| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Effiziente Projektplanung mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 29.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: Austragung in Baugruppen (1375 mal gelesen)
|
sauerlanddackel Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin hier noch ganz neu, also nicht zuviel erwarten Meine Frage: kann man bei einer kompletten Baugruppe eine Austragung als Rotation machen? Schnitte bekomme ich ja hin, aber bei einer Austragung ist das Icon grau. (Möchte eine Rotationsaustragung z.B. eine nachträgliche Beschichtung einer Welle (besteht aus zwei Teilen) auf diese Baugruppe machen, bis jetzt habe ich im Bauteil und den folgenden Baugruppen immer Konfigurationen gemacht...) Und kann man sonst auch vielleicht Austragungen, nicht nur Schnitte, hinzufügen? Vielleicht gibts da ja schon irgendwo hier die Antwort? Gruß Sauerlanddackel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sauerlanddackel
geht nicht in baugruppen geht nur wegnehmen eventuel geht es in einer schweissbaugruppe warum machst du die beschichtung einfach als zusätzlichen teil, dann kommt sie auch in der stückliste gruss martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 04:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sauerlanddackel
Hallo sauerlanddackel, Du hast es schon richtig erkannt (Martin hat es nochmal bestätigt) es geht nicht. Mit Version 2008 gibt es virtuelle Komponenten. Diese haben gegenüber den Schweißnähten den Vorteil, das sie nicht als separate Datei angelegt werden. Beste Grüße, Ralf PS: Ich bin doch immer wieder mal beeindruckt, welche Namen sich manche Leute geben Ich hoffe mal Ihr seid bei euren Kindern etwas vorsichtiger  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |