Servus Ralf,
Entschuldigung für die etwas wage Beschreibung
Zitat:
dann die Schlüsselpunkte setzt (die Animation definierst) und anschließend die Unterdrückung der Verknüpfungen wieder aufhebst, widersprechen sich Verknüpfung und Schlüsselpunkte
Natürlich wiedersprechen sie sich hier. Umgekehrt müsste es jedoch funktionieren.
1.) Verknüpfung unterdrücken (Anfangs- und Endpunkt mittels eines Schlüssels festhalten)
2.) Die zu verschiebene Komponente erhält nun einen Schlüssel. Dieser liegt auf der Zeitleiste nach dem Anfangspunkt aus 1.
3.) Diesen Schlüsselpunkt kopieren und vor dem Endpunkt aus 1 bei der Komponente aus 2 platzieren.
Ich hoffe das war dir jetzt nicht zu kompliziert ;)
4.) Die Zeitleiste (Grauer Strich) zwischen die Schlüsselpunkte setzen
5.) Jetzt kann die entsprechenden Komponenten mit der Maus auf die gewünschte Position verschoben werden -> Schlüssel wird automatisch erzeugt
Interpolation: linear (soll irgendwann noch geändert werden)
Wenn ich mir die Berechnung mit ansehe (nach 3 Tassen ist's dann so weit), verschiebt mir SWX
die Komponente in die gewünschte Richtung. Aber kurz vor Schluss (oder in der Mitte) bewegt sich die Komponente plötzlich um ca. 200mm in die falsche Richtung. Wobei die 200mm rein geschätzt sind. Alle folgende Schlüssels der Komponente werden nun Rot dargestellt, bis die Unterdrückung der Verknüpfungen wieder aufgehoben werden. Hier nimmt die Komponente wieder ihren alten Platz ein und die restliche Animation wird Fehler frei berechnet.
[edit]Der eigentliche Weg der Komponente 1 = 5mm. Nach Fehler ca. 150mm in die falsche Richtung
Der eigentliche Weg der Komponente 2 = 40mm. Nach Fehler ca. 200mm in die falsche Richtung[/edit]
Zitat:
Lichtdurchlässig mit PhotoWorks 2008: hab' ich schon mal ausprobiert - geht (siehe Anhang)
Welchen Schalter habe ich da wieder nicht gefunden? Oder erkennt SWX

das von selber mit der angegebener Transparenz von der Komponente?
Hier muss ich gestehen, dass ich noch kein AVI erstellt habe

Muss ja noch das Problem von vorher lösen.
[edit]Beim Proberendnern hat SWX

die Komponenten
nicht transparent erstellt.[/edit]
------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 
[Diese Nachricht wurde von Siassei am 08. Apr. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Siassei am 08. Apr. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP