| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Buch von Harald Vogel - Version SolidWorks (1533 mal gelesen)
|
cadenbach Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir ein Buch von Harald Vogel ausgeliehen: "Konstruieren mit Solid Works". 1. Auflage. Leider ist das Buch nicht mehr aktuell: meine Übungsversion ist auf 2006 datiert. Ich habe sie im Oktober letzten Jahres bekommen. Die 2. Auflage des Buches ist laut Verlag im März 2006 erschienen, die 3. im März 2008. Kann ich sicher sein, daß die 2. Auflage zu meiner Version paßt? Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadenbach
Hallo Ralf, erst mal herzlich hier willkommen Ohne Sichtung des Buches kann ich dir die Frage leider auch nicht beantworten. Aber das Userinterface hat sich nicht so stark geändert, dass du die Beispiele unter 07 oder 08 nicht mehr nachvollziehen kannst. Wenn du das beherrscht, was unter 2006 möglich ist, dann ist schon sehr viel gewonnen. Die neuen Features von 07 oder 08 lernst du locker in ein oder zwei Tage. Die Bedienung des Programms ist in meinen Augen eher einfacher geworden und nicht komplexer. Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadenbach Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von GWS: Hallo Ralf, erst mal herzlich hier willkommen :) .......... Grüße Günter
Danke. Danke auch für Deine Antwort. Ich werde wahrscheinlich doch die neueste Auflage kaufen. Da ich schon mal dabei bin: kennt jemand "3D-Konstruktion mit SolidWorks, m. CD-ROM (Broschiert) von Gerhard Engelken" Grüße Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadenbach
Ohne jetzt die Autoren schädigen zu wollen, aber alles was man braucht um den Umgang mit SWX  zu lernen, ist bei SWX  mit der Online Lehrbuch in der Hilfe schon dabei. Mehr ist in den Büchern auch nicht drin. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeppyTrain Mitglied Selbständig

Beiträge: 231 Registriert: 09.10.2006 HP 8740W i7620M QudroFX2800m swx Premium 2011 + 2012 W7Pro64 MSOffice2007Pro OpenOffice + Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadenbach
Hallo, ich habe mir das Buch auch zugelegt, arbeite mit 2007er SWX und somit auch wieder in einer anderen Ausgabe. Ich fand es gut, ich glaube da war auch mal ein Knöpfchen etwas anders als im Programm, aber das merkt man ja dann gleich und es vernichtet nich jeglichen Lernerfolg ;-) Das mit der Online-Schulung ist schon richtig, ich hatte aber dennoch den Eindruck, daß mich das Buch etwas besser vorangebracht hat - aber das ist sehr subjektiv. Ausserdem kann die Merhübung nur nutzen denke ich. Gleich eine neuere Auflage zu kaufen, wenn die andere schon vor Dir liegt, wäre aber wohl rausgeworfenes Geld meiner Meinung nach - mach erst mal dieses Buch durch. Ich fand es gut um einen Einstieg zu schaffen - die Online-Übungen kamen dann gleich hinterher bzw. teilweise auch parallel dazu. Grüße Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |