| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feature-Manager Baugruppe (641 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, was das für viele Dateinamen bzw. Bezeichnungen im Feature-Manager sind? Ich habe eine Baugruppe, in der sind Teile aus Konfiguration eingebaut.... in SWX2008 sehe ich dort nicht mehr nur den Dateinamen und die gerade abgebildete Konfig, sondern noch zwei andere Angaben.... Irgend eine andere Konfig und Anzeigestatus. Kann man diese beiden Infos irgendwie ausblenden? Wüßte nicht, wofür ich das brauche... Gruß Ramona EDIT: Habe jetzt herausgefunden, daß das alles zu dem Anzeigestatus gehört. Kann man denn dieses ausblenden? Wir benutzen den Anzeigestatus nicht... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
[Diese Nachricht wurde von rawo am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, habe jetzt einfach diesen ganzen Text im Featuremanager beim Anzeigemodus in "1" umbenannt... das sieht doch schon viel besser aus... leider muß ich das jetzt wohl bei allen Dateien machen... hoffentlich merkt sich die Maschine das auch... Gruß Mona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
lach... naja, ne richtige Antwort war das ja nicht.. eher eine "Krücke"... könnte man den Hinweis auf den Anzeigestatus richtig ausblenden, wäre das die bessere Lösung.... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KoQ Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo! Was im FeatureManager hinter den Komponentennamen angezeigt wird, kann man einstellen: RMT auf oberste BG --> Strukturanzeige Das was du als "Irgend eine andere Konfig " bezeichnest ist wahrscheinlich die Konfigurationsbeschreibung. Hoffe das Hilft euch weiter! Gruß KoQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider nicht.... Konfigurationsbeschreibung muß bei uns eingeblendet bleiben, weil wir dort eigene "Beschreibungen" hinterlegen... wie z.B. "verzinkt" oder "geschraubt" oder so etwas..... das ist es also nicht... auch die anderen Optionen dort habe ich schon ausprobiert. Leider brachte alles nix... ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |