Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Umwicklen > ausgetragene Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Umwicklen > ausgetragene Fläche (1105 mal gelesen)
tunguska
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von tunguska an!   Senden Sie eine Private Message an tunguska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunguska

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber Leser,

folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Stunden und ich finde keine Lösung, vielleicht auch wegen Übermüdung:

Ich habe eine Röhre die verschiedene ausgetragene Flächen (Bohrungen und Vierecke) aufweist.
Nun möchte ich eine Art Lochblech (besser wäre eine Art Gitter wie es z.B. im Baumarkt zu bekomen ist ((Löcher 1mm)) von innen um die Röhre wickeln.
Dieses Lochblech deckt die Aussparungen von Innen ab und steht ein wenig in das noch vorhandene Material über.

Nun das Umwickeln an sich funktioniert, jedoch wird das Lochblech über der ausgetragenen Fläche einfach ebenfalls ausgeschnitten.

Wie kann ich dies Lösen > Lochblech umwickeln, auch über ausgetragenen Flächen ?
Danke
tunguska

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 28. Mrz. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein bild deiner Vorstellung wäre sehr Hilfreich.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Bild gehts glaub ich wirklich nicht!

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunguska
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von tunguska an!   Senden Sie eine Private Message an tunguska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunguska

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo anbei ein Bild (das Original kann ich nicht veröffentlichen, dieses hier entspricht aber den Gegebenheiten)

Die Skizze (1) soll von innen über den Bereich (2) gelegt werden und sich der Form der Fläche die 2 umgibt anpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich


UMW1.jpg


UMW2.jpg

 
Hi tunguska,

etwa so?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunguska
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von tunguska an!   Senden Sie eine Private Message an tunguska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunguska

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo thomas !
ersteinmal Danke für Deine Hilfe hier und in meinem ersten Beitrag.

Ja, so ähnlich kommt das hin. Warum kannst Du das Material der Skizze über die Öffnung legen.. ich nicht .)?
Was mir aufgefallen ist..(Muss ich nicht machen, intressiert mich aber) Du hast praktisch eine 2. Röhre in die erste geschoben.
Ist die Lösung meiner Frage auch möglich, wenn wirklich nur ein Teilstück über die Öffnung gelegt wird ?

[Diese Nachricht wurde von tunguska am 28. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunguska
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von tunguska an!   Senden Sie eine Private Message an tunguska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunguska

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


618191.jpg

 
Eine 2. Frage in Verbingung mit Frage 1
Wie kann ich in SW ein solches Gitter (siehe Anhang) umsetzen?

[Diese Nachricht wurde von tunguska am 28. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tunguska,

zu 1: man muß Material zum Schneiden haben - das ist ja klaar. Am Rande - Hier wäre eine BAUGRUPPE fällig - meinst Du nicht?. Sonst viel Spaß bei der Fertigung!  

zu 2: sage ich erstmal JA - was bei rauskommt - müssen wir dann sehen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Mrz. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Gitter würde ich aus Performancegründen maximal als Textur drauflegen, ansonsten verbietet sich jede Verwendung in größeren (und evtl. ähnlich toll modellierten) Baugruppen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tunguska 10 Unities + Antwort hilfreich


TEXTUR.jpg

 
Hi Lutz, hi tunguska,

jou, DER Lutz hat wie immer Recht. Man kann es modelieren - nutzen nicht.
Die Textur ist die einzige (vernünftige) Möglichkeit.

G. thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunguska
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von tunguska an!   Senden Sie eine Private Message an tunguska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunguska

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke allen für Ihre Tipps.. Es wird wohl wirklich mit einer Textur enden ö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz