Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  geknickte radiusbemaßung in zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  geknickte radiusbemaßung in zeichnung (410 mal gelesen)
aescucad
Mitglied
dipling

Sehen Sie sich das Profil von aescucad an!   Senden Sie eine Private Message an aescucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aescucad

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich verzweifel fast weil ich einfach nicht das richtige finde.

ich möchte die bemaßungslinie einer kreisbemaßung gern geknickt haben. die beschriftung sollte also horizontal ausgerichtet sein und nicht in der verlängerung der bemaßungslinie stehen.

geht das nur über bezugshinweis?

wenn man unter optionen bemaßungstyp ANSI wählt dann bemaßt er dir kreise korrekt doch ich will eigentlich all die anderen bemaßungseigenschaften nicht haben.

grüße

mabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich


Hor.jpg

 
Hallo Mabe,
in der 2008, mußt du die BEM anklicken die Karteikarte Hinweislinie anklicken und Benutzerdef. Textposition anwählen. Dies gilt dann nur für ein Maß.
Falls du es immer so haben willst, mußt du in die Dokumentoptionen-Bemaßung -(unten) Hinweislinie - gewünschtes auswählen.
Dann alles als Vorlage wieder zurück speichern
Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aescucad
Mitglied
dipling

Sehen Sie sich das Profil von aescucad an!   Senden Sie eine Private Message an aescucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aescucad

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke nihil für den tipp,

ich hab allerdings 2007 und ich hab schon gesucht doch leider nichts ähnliches gefunden.

anscheinden geht es grundsätzlich nicht in swx2007

schade

oder irre ich mich da?

grüße

mabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich


Bem.jpg

 
Also in 2006

Optionen->Dokumenteigenschaften->Bemaßung->Hinweißlinien

also s.Bild

gruß Eduard

------------------
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

Intel Core i7, 12x 3.5 GHz, 32 GB RAM
Win 7 Enterprise 64-Bit, Quadro K5000,
AutoCAD Mechanical 2014 SP1,
SolidWorks 2014 SP5.0

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aescucad,

ist im 2007 noch genauso wie Eduard das für 2006 beschrieben hat.

Gruß,
Maic

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabe,
in der 2007 funzt es auch, klar.
Maß anlegen, Eigenschaftmanager ganz unten - weitere Eigenschaften - BEMeigenschaften - ganz unten Anzeige - rechts gewünschte Anzeigeart auswählen-!
Für dauerhafte Anzeige oder eben das gesamte Dokument, Extras Optionen-Dokumenteigenschaften -  Bemaßung - Hinweislinie -Hakensetzen oben links - Einstellungen vornehmen - als Vorlage zurück speichern
Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aescucad
Mitglied
dipling

Sehen Sie sich das Profil von aescucad an!   Senden Sie eine Private Message an aescucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aescucad

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klaro,

super vielen dank.

ich hatte mich schon mal bis zu dieser einstellung hingearbeitet aber ich wäre nie im leben darauf gekommen das das symbol in der mitte bei der kreisbemaßung die gewünschte bemaßungsoption ist.

vielen vielen dank.

mabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz