Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung bei Tutorial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Tutorial (821 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerTutorial_.JPG

 
Hallo,

wollte das Tutorial mit dem Kugelhahn machen. wenn ich dann ein neues Teil einfügen will, dann bekomme ich immer die angehängte Fehlermeldung. An was kann das liegen?


Danke

------------------
MfG

Manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 23. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Mrz. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel, die Fehlermeldung sagt es schon recht schön:
Deine Vorlagendatei für ein Solid ist defekt, oder wird nicht gefunden.

Vorgehen:
* In Extras/Optionen/Dateipfade nachsehen, wo deine Vorlagendatei gesucht wird und den Pfad gegebenenfalls korrigieren
* Die Datei Teil.prtdot ist defekt. Dann nimm irgend eine andere (sinnvolle!) Soliddatei, lösch den Featurebaum raus und speichere sie als Template (Teil.prtdot) da ab, wo die Vorlagendatei auch gesucht wird.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei steht im dateifad nichts drinnen. wie müsste der normal heißen? das ist nur bei dem Tutorial oder wenn ich eine stp importiere. bei neuen teile ist das nicht so.
wie müsste der dateipfad richtig heißen?

danke

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Mrz. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuel,

such mal auf deiner Platte nach Teil.prtdot

Es gibt zwei übliche Fundstellen: einmal im Tutorial und einmal da, wo die Benutzervorlagen für alle abgelegt werden.
Trag beide Orte ein.

Ansonsten mach dir einen neuen Ordner auf, steck die Vorlagen da rein und setze die Verweise darauf.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich finde nichts. wie kann ich eine neue erstellen?

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich


014870_Standardvorlagen.jpg


014870_Dateipositionen_Vorlagen.jpg

 
Hallo Manuel,
unter Extras->Optionen... Tab Systemoptionen, linke Spalte Standardvorlagen siehst Du rechts wahrscheinlich keine Pfadangaben zu einer Datei. Daneben die Schaltfläche anklicken und aus den angezeigten entsprechend was auswählen.
Falls Du selbst schon welche erzeugt hast, dann solltest Du den Ordner in dem diese sich befinden, unter Dateipositionen - Vorlagen der Liste hinzufügen.

Schönes Restostern,
Ralf

BTW Ich bedanke mich für die Benutzung der Shift-Taste im ersten Beitrag  Gerne lese ich auch in Zukunft wieder mit GROSS- und kleinschreibung. Danke 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn ich neue Vorlagen erstelle (die alten sind nicht mehr da). Im welchen Format muss ich diese Speichern? Ich mache eine neues Teil, Part, Drawing und speichere diese dann. Aber welchen Dateinamen soll ich verwenden?

Danke

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichern unter...
Teilevorlage als *.prtdot
Baugruppenvorlage als *.asmdot
Zeichnungsvorlage als *.drwdot

Ich hab' als Dateinamen z.B. verwendet:
Al.prtdot (für Aluminiumteil - Dicht entsprechend eingetragen  )
St.prtdot (hmmm...)
BG.asmdot (Baugruppe  )
BG mit Struktur.asmdot (hier wird auch die Komponentenbeschreibung mit angezeigt...)
A4.drwdot, A3.drwdor, A2.drwdot, ...

Hatte auch mal Profile als Vorlagen (z.B. item 40x40_leicht.prtdot)angelegt...

Vielleicht hilft Dir auch http://blogs.solidworks.com/lehrer/ 
Da gibt's gerade auf der Startseite Dokumentvorlagen zum Download. Kann Dir aber nix dazu sagen, da ich die selbst noch nicht angeschaut habe...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz