| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Maßhilfslinie unterbrechen (11129 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich schon wieder... sicher wieder nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es einfach nicht. Wo kann ich denn bei 2008 die Bemaßungslinie unterbrechen? In 2007 kann ich ja vom Dokumentenstandard abweichen und einen Wert eingeben.... (wenn z.B. eine Maßzahl freigestellt werden soll), geht das nicht mehr? hmm, noch bin ich etwas verwirrt, über die vielen Verstecke der Funktionen im neuen 2008.... ist ja wie Ostereiersuchen.... grins.... österliche Grüsse, Ramona
------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Hallo Ramona, so bleiben wir SolidWorks Anwender geistig rege. Du bist wohl nicht von alleine drauf gekommen, dass das jetzt in einem eigenen Reiter ist und dort Bruchkanten heißt? Nein? Ich auch nicht. Ich vermute aber, dass das nur ein Fehler in der deutschen Lokalisierung ist  Wenn man dann erst mal weiß, dass das Osterei in einem Schächtelchen versteckt ist kann man es dann auch herzhaft pellen und essen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
lach... BRUCHKANTEN... jaaa... gesehen habe ich das... aber geflissentlich ignoriert.... stand nämlich nicht "M***a-Hase" sondern "lila Hase" dran.... grins... vielen Dank für den Suchtip.... LG Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BuseHase Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 206 Registriert: 27.08.2008 Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz Arbeitsspeicher: 8GB Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB OS: Windows 7 64BIT Professional SP1 SWX 2019 SP5.0
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
So und gleich mal ne nadere frage dazu, ist denn auch möglich die Maßlinien nicht nur bei Maßen zu brechen? Wäre ja auch praktisch sie an Bezugshinweisen oder anderen Linien zu brechen. Greeetz, der Hase Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baumjäger Mitglied CAD/PDM Administrator

Beiträge: 339 Registriert: 21.06.2006 SW2017 - S5.0 AutoCAD Mechanical 2018 Win10 Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
Ne geht nicht (ausser sie haben dass seit der 2006 geändert). Unser Support hat mir damals erzählt, die Amis machen sowas garnicht und haben die Funktion nur wegen den pingelichen deutschen (meine Annamhme Schwaben ;-) ) reingebracht. Jetzt haben die Deutschen das aber net richtig erklären können (was für Linien sie denn alles so brechen wollen), bzw. die Amis nicht richtig verstanden und deshalb ist das nur so eine Halbfunktion geworden.... So, diese wahnsinnig spannende Geschichte wollte ich schon lange mal erzählen! Ich danke unserem Support das sie mir so bahnbrechendes Wissen zur Verfüghung stellen. Gruß Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BuseHase Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 206 Registriert: 27.08.2008 Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz Arbeitsspeicher: 8GB Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB OS: Windows 7 64BIT Professional SP1 SWX 2019 SP5.0
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|