Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benutzereinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
Autor Thema:  Benutzereinstellungen (1466 mal gelesen)
MCM
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MCM an!   Senden Sie eine Private Message an MCM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCM

Windows 7 64bit
24GB Ram
Nvidia Quattro 4000
SWX 2016
ME10 18.0

erstellt am: 20. Mrz. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben hier ein in meinen Augen recht seltsames Problem:

Ausgangspunkt:

- Zwei Rechner.
  o Der eine davon ziemlich „jungfräulich“ in hinsicht auf SolidWorks (Rechner A).
  o Auf dem anderen wird SolidWorks täglich benutzt (Rechner B)

- Zwei Windows User
  o User A hat fast nie SWXSolidWorks genutzt, und war immer nur auf Rechner A angemeldet
  o User B benutzt SWXSolidWorks täglich ist immer auf Rechner B angemeldet. War noch nie auf Rechner A 
    angemeldet

- User B hat bei einer Baugruppe das Problem, das diese beim Drehen mit der Maus extrem ruckelt und viele Punkte nicht mehr gegriffen werden können. User B hatte schon öfter ähnlich gelagerte Probleme auf seinem Rechner.

- Um dem Problem auf den Grund zu gehen meldet sich User B unter seinen Namen auf Rechner A an (noch nie zuvor geschehen).
  o Das Problem besteht weiterhin mit dieser Baugruppe

- Dann meldet sich User A auf seinem Rechner A an.
  o Jetzt funktioniert mit dieser Baugruppe alles problemlos.

- Dann meldet sich User A auf Rechner B an (noch nie zuvor geschehen)
  o Alles funktioniert Problemlos

- Ermutigt das bei User A alles klappt, meldet sich User B wieder auf Rechner B an
  o Das Problem ist wieder da !!!

- Das Problem taucht nur bei einer Baugruppe auf.

Es muß sich meiner Meinung nach um Benutzer Einstellungen handeln. Doch eigentlich liegen diese Einstellungen doch lokal in der Registry habe ich immer gedacht. Eigentlich müsste es doch dann mit User B auf Rechner A klappen, da dieser Benutzer auf diesem Rechner komplett unbekannt ist. 

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gibt es ein Tool um Benutzereinstellungen zu verwalten (Admin-Tool)?

Kann man die Benutzereinstellungen komplett zentralisieren (alle greifen auf die gleichen Einstellungen auf einem Server zu, wie wir es bei ME10 haben)?

MFG

Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 20. Mrz. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCM 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzerprofil vom Admin löschen und neu anlegen lassen, schon schnurrt der Rechner wie neu!

Ich hatte vor kurzem einen neuen Rechner bekommen, zusammen mit meinem neuen Kollegen. Da ich schon ne Weile hier bin, habe ich in der Zeit schon 4 Rechner zerschlissen. Dann hatte ich mit dem neuen Rechner ein kleineres Problem und habe in die Registry geschaut -> da hat es mich fast umgehauen! Da waren Einträge von allen 4 alten Rechnern drin!!!

Nachdem ich ein neues Profil bekommen habe, schnurrt der Rechner so wie er sollte!    

PS: Vergiss nicht, deine Einstellungen zu speichern.

------------------
Viele Grüße, THSEFA     

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 20. Mrz. 2008 editiert.]

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCM 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo genau in der Reg kann ich das denn mal nachschauen??

Ich hab es ja schon immer geahnt, das ein comuter weiß wer vor Ihm sitzt. Meiner sollte auch mal wieder erfahren wer der Boss im Haus ist. 
(nur mal so am Rande)

------------------
    Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.
------------------
      Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, dann komme ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme...

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 20. Mrz. 2008 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 20. Mrz. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCM 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, ich habe in der Registry des neuen Rechners (nach Anmeldung am Server mit meinen alten Account) Einträge von Programmen gefunden, welche ich auf verschiedenen Rechnern installiert hatte. So zum Beispiel Einträge von "HICAD NEXT", welches ich im Rahmen unserer 3D CAD Beschaffung getestet habe. Oder alte Versionen von Office-Produkten. Hier der Schlüssel, wo ich die Einträge gefunden hab: -> HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE...

Also hat doch irgendwas meine Daten (Registry) gespeichert und das als Account laufen lassen. Daraufhin habe ich den Account löschen und neu erstellen lassen -> weg waren die Probleme.

Wo und wie genau das vonstatten gegangen ist, kann ich dir nicht sagen. Der Admin lässt sich nicht immer in die Karten schauen, hat wohl was zu verbergen! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz