| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Biegeteillinien Problem (363 mal gelesen)
|
icegrube Mitglied Tech.Zeichner im Maschinenbau u. Anlagentechnik
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , also ich hab da ein kleines Problem mit Erstellung von Step214 aus Biegeteilparts. Wir Importieren die Stepdateien nach Erstellung in IsoDraw beziehungsweise CADprocess um damit Technische Illustrationen anzufertigen in 2D. Das Funktioniert auch bei normalen Modellen tadellos, nur bei Blech- bzw. Biegeteilen hätte ich beim Export in Step lieber keine Biegelinien. Nun meine Frage gibt es in Solidworks die Möglichkeit die Biegelinien zu entfernen beim Export in Step und wenn ja "Wie ?". Soweit mir bekannt ist ist es in DXF und DWG möglich. Ich benötige aber die Parts als 3d in ISOdraw Danke euch schon mal im Voraus für eure Mühe. ------------------ Wissen ist Macht ,also lasst uns teil haben an eurem Wissen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für icegrube
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |