Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent Senkungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Bohrungsassistent Senkungen (1469 mal gelesen)
sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sleeping sun6 an!   Senden Sie eine Private Message an sleeping sun6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeping sun6

SolidWorks 2009 x64 SP 4.0
Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BA.JPG

Hallo Leute!

Schon wieder ein Problem!
In den Systemoptionen kann ich ja den Bohrungsassistenten anpassen. Nur finde ich dort keine Werte für Senkungen. Wo sind die denn hin? 
Hab auch ein Bild angehangen wie das bei mir aussieht.

------------------
Viele Grüße
Susann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sleeping sun6 an!   Senden Sie eine Private Message an sleeping sun6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeping sun6

Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!

Dann nerv ich jetzt doch nochmal.
Ist meine Frage zu blöd oder beschäftigt sich da niemand mehr mit? Bearbeitet man den Assistenten mittlerweile nicht mehr?  Hab ich was nicht mitbekommen?

Ein einfaches "Nein, das geht nicht" ist mir auch sehr recht. Lasst mich nur bitte nicht unwissend sterben.

Vielen Dank!

------------------
Viele Grüße
Susann

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

EINSTELL.jpg

Hi Susann,

mich hast Du aber genervt.....

G.  thomas

------------------

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine Antwort! Es tut mir leid, dass ich genervt habe.
Ich hab den vorher noch nie bearbeitet und bin leider nicht drauf gekommen, dass ich unter den Schrauben suchen muss. Das war für mich nicht der logische Ort, wo es doch einen Bohrungsassistenteneintrag gibt.

Tut mir leid!

Danke nochmal und einen schönen Tag!

------------------
Viele Grüße
Susann

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Susann,

das hast Du aber nicht ernst genommen oder?
Wenn ja, dann muß ich mich bei Dir entschuldigen.
Hätte doch einen Smiley setzen sollen.

G.  thomas

------------------

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher....man hat sich ja schon so an die Smileys gewöht 
Da meine Mama mich ja sehr höflich erzogen hat, entschuldige ich mich dann lieber vorsichtshalber. Ich möcht ja hier niemandem mit dummen Fragen einer wohl manchmal etwas blinden Dame auf den Keks gehen.

Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Jetzt hab ich es gefunden und konnte alles ändern was ich wollte.

Nochmal einen schönen Tag!  

------------------
Viele Grüße
Susann

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Susann,

eh jetzt aber, Deine Frage war nicht DUMM! Hast Du kein... Ne lieber nicht, sonst wird es hier zu bunt.   
Und Dumme Fragen beantworte ich nicht. Du wohl auch nicht.   

G.   thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 18. Mrz. 2008 editiert.]

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!

Dann frag ich wohl besser nicht was ich denn nicht hab 

Na dann bin ich mal froh, dass es keine dumme Frage war, auch wenn es mir so vorkam, weil mich ja keiner aufklärte.
Aber bei der Flut an Fragen, die hier jeden Tag eintreffen rutscht sowas bestimmt auch mal ganz schnell in die Versenkung.

Ich find es hier jedenfalls sehr hilfreich und hoffe auch irgendwann mal gute Tipps geben zu können, statt nur welche zu bekommen.

Tschö und schönen Nachmittag!

------------------
Viele Grüße
Susann

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

@myca:
Danke und  .

Aber eine Frage habe ich da noch:
Was geschieht mit den Anpassungen bei einem update? 

Zitat:
Original erstellt von sleeping sun6:
....
Na dann bin ich mal froh, dass es keine dumme Frage war...

Merke:

1.  Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. 
2. Du kannst gar nicht so dumm fragen, wie wir antworten können.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das tät mich auch mal interessieren, auch wenn ich befürchte, dass man das dann einfach nochmal machen darf. Zum Glück hab ich nicht viel geändert.

OT: der Smiley mit den U´s ist ja mal süß! wo kriegt man denn sowas her? (Jetzt bitte keine dumme Antwort  )

------------------
Viele Grüße
Susann

[Diese Nachricht wurde von sleeping sun6 am 18. Mrz. 2008 editiert.]

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter,

ja, das ist eine sehr gute Frage. Hab noch nie geprüft oder getestet. Ich gehe erstmal davon aus, daß es auf dem Stand von (SW200?) geblieben ist und bleibt. Wenn ich mal jemals Zeit habe werde es unter die Lupe nehmen.

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Susann,

RMT drauf und Bild speichern als.....

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Susann, Dieter,

hab doch jetzt nachgeschaut - aufgebaut ist das Ganze ( wie denn sonst ) auf einer Accessdatenbank.
Erstelldatum 2000 bis 2002. Also keine Sorge fürs Erste.

G. G. thomas

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeping sun6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sleeping sun6:
....OT: der Smiley mit den U´s ist ja mal süß! wo kriegt man denn sowas her?....

Na das ist doch schon Kult bei CAD.de 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz