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Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Photoworks (373 mal gelesen)
Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fragmente.jpg

 
Hallo!

Weiß jemand, wie ich diese merkwürdigen Fragmente beim Rendern mit Photoworks verhindern kann?
Gruß

Klaus

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Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


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Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 11. Mrz. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte sein, daß da zuviel berechnet wird. Mal in den PWX-Optionen schauen und Raytracing, indirekte Beleuchtung, globale Beleuchtung deaktivieren.
Ansonsten die Lichtquelle etwas drehen, ändert den Schatten und damit das Rendering.

HTH!
P.S. So einen Look hätt ich mir ab und zu mal gewünscht 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

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weperner
Mitglied
Industriedesigner


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Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007

SWX 2017 pro

erstellt am: 12. Mrz. 2008 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
hatte mal sowas. Da hatte ich Materialien zweimal definiert bzw. zwei übereinanderkopierte Flächen (Volumenkörper) erzeugt (irrtümlich). Sieht irgendwie so aus. Kann aber natürlich auch mit Ray-Tracing und Renderqualität zusammenhängen (Lichtwinkel, Kanten glätten, Schattenqualität).

Wolfgang

------------------
WEP
Gute Ideen sind das Produkt aus Können mal Kaffee.

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Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es liegt an der indirekten Beleuchtung! Benutze ich sie im Entwurfsmodus, dann sind die Fragmente sehr grob, je höher ich in der Qualität aber gehe, desto länger braucht das Rendering, klar. Schalte ich die indirekte Beleuchtung ganz aus, ist das Bild langweilig.
Danke Leute.

Gruß

Klaus

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