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Autor Thema:  Abwicklung - Komplex (816 mal gelesen)
FlowAUT
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erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


94320101_Übergangx.zip

 
Hallo liebe SW-Gemeinde!

Mir raubt gerade eine böse Abwicklung den letzten Nerv, es handelt sich um eine Umsetzung von oval-rechteckig, jedoch schaff ichs nicht, die Abwicklung richtig zu machen..

Als Freiform funktioniert es, jedoch fang ich damit wenig an, also brauch ich ja die Biegekanten drin. Jedoch verweigert die Zeichnung mit den Biegekanten erfolgreich die Abwicklung und ich komm einfach nicht drauf, woran das liegt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wo das Problem ist?

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wildcad
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erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich


biegung-n.JPG

 
Schau dir mal die entstehenden Flächen der Biegungen an, dann sollte es dir klar sein.

EDIT: Noch ein Hinweis, lass dir mal die Krümmung anzeigen.

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 11. Mrz. 2008 editiert.]

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Mike Mecklenburg
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erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach kann man das
in SW nicht machen. Weil SW dir
keine Biegemakierungen und auch
keine Kantwinkel ausgibt, die
man für die Fertigung aber braucht.
Vernünftig geht es nur mit Sheetmetal Worgs
von SPI. Habe mich selber  mal 3 Tage damit
rumgeärgert. War froh das wir Sheetmetal Worgs haben.

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wildcad
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erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil9.zip

 
Machbar ist das natürlich schon, nur man muss es anders aufbauen.

Der Aufbau ist ein wenig chaotisch, aber als demo muss es reichen  .
Datei vergessen... so nun ist die auch dabei!

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 11. Mrz. 2008 editiert.]

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oesy
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Nividia Quadro FX3450/4000 SDI; 256MB

erstellt am: 12. Mrz. 2008 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ist Sheetmetal Works auch nicht das Non-Plus-Ultra. Oder habt ihr schon mal versucht Körper abzuwickeln, z.B. oval auf rechteckig mit doppelt geneigten Ebenen!?! Soweit ich weiß ist dieses leider bisher noch mit keinen SWXSolidWorks-Tool oder Aufsatz bzw. einer zu SWXSolidWorks kompatiblen Zusatzanwendung oder Programm möglich. Ich hoffe es gibt diesbezüglich demnächst Besserung!

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GWS
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Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 12. Mrz. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi oesy, kannst du mal ein Beispiel reinstellen ?
Aber bitte eines, dass man tatsächlich nur durch biegen (ohne tiefziehen) erzeugen kann?
Danke

Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

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wildcad
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erstellt am: 12. Mrz. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oesy:
...oval auf rechteckig mit doppelt geneigten Ebenen...

Warum sollte das nicht möglich sein?!?

------------------
Grüße
David

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Mike Mecklenburg
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...oval auf rechteckig mit doppelt geneigten Ebenen...
das würde mich auch mal Interessieren.

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FlowAUT
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erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei uns is ohnehin Fertigung von Meisterhand, der braucht nur den Zuschnitt, der Rest wird durch jahrelange Erfahrung gemacht 

@wildcad: Danke für den Lösungsansatz!!!
Habs dann endlich so hinbekommen!!!

MfG Flo

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FlowAUT:
...Jedoch verweigert die Zeichnung mit den Biegekanten erfolgreich die Abwicklung und ich komm einfach nicht drauf, woran das liegt...
Hallo FlowAUT,
ganz sicher funktioniert es wenn Du die skizzierten Linien parallel machst.
1. Linie Skizze1 parallel mit 1. Linie Skizze2.
2. Linie Skizze1 parallel mit 2. Linie Skizze2.
usw...
Da die ersten beiden Linien der Skizzen schon nicht parallel zueinander sind, musst Du noch eine (bzw. zwei) weiter einfügen. Dann sieht es so ähnlich aus wie bei David (wildcad), wird Deinem Teil aber ähnlicher...

HTH,
Ralf

------------------

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GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



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Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlowAUT 10 Unities + Antwort hilfreich


94320101_Abgewickelt.zip


94320101_abgewickelt.jpg

 
Na, ganz so schwierig ist das dann doch nicht.....

Ich hab das Oval durch einen Spline ersetzt und aus der Recheckskizze die Segmentierung durch zwei Radien ersetzt und schon geht alles...

Leider hab ich nur SWX2008 zu Verfügung, sollte aber prinzipiell auch mit einem älteren Release kein Problem darstellen

Grüße Günter

[Edit: und wer Lesen kann ist klar im Vorteil... 'tschuldigung, habs im Eifer überlesen, dass es als Freiform schon geht...]
------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 12. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GWS am 12. Mrz. 2008 editiert.]

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