Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  suggestedFileName

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  suggestedFileName (83 mal gelesen)
DieGraetsche
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von DieGraetsche an!   Senden Sie eine Private Message an DieGraetsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieGraetsche

WIN7 64BIT und SolidWorks 2014 SP4

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

InsertDoc_Request.jpg

Hallo zusammen,

Ich folgendes Problem: Ich würde gerne per API ein Dokument in eine Assembly einfügen. Soweit so gut. Das habe ich auch noch hinbekommen. Ich habe mir das Event "oAppEvents_PromptForFilenameNotify" besorgt.

Code:

Private Function oAppEvents_PromptForFilenameNotify(ByVal openOrSave As Integer, ByVal suggestedFileName As String, ByVal DocType As Integer, ByVal cause As Integer) As Integer Handles oAppEvents.PromptForFilenameNotify

Dim cPrompCause As swPrompForFilenameCause_e
  Dim sRetFile As String

cPrompCause = cause
  If openOrSave = 1 Then ' nur beim Open

oAppEvents_PromptForFilenameNotify = MyFileRequest(sRetFile)
    If oAppEvents_PromptForFilenameNotify = 1 Then
        oSldwrksApp.SetPromptFilename(sRetFile)
    End If
  End If

End Function

Nun bräuchte ich eine weiter Funtkion, oder sowas in der Art, um vor dem Öffen des Dokument die Konfiguration mitzugeben. Mit dem aktuellen  Code von mir, wir einfach das Dokument mit der zuletzt gesicherten Konfig geöffnet. Hat von euch schon mal soetwas gemacht?
Ich bin der Meinung, dass das mit der API irgendwie gehen muss.
Wenn man beim Event "oAppEvents_PromptForFilenameNotify" keine "SetPromptFilename" definiert, wir ein Standard-Dialog von SolidWorks geöffnet. An diesem kann man dann ziemlich viel einstellen(z.B. auch die Konfig mit der Geladen werden soll.( siehe Screenshot)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, DieGraetsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz