| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: suggestedFileName (83 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

Beiträge: 61 Registriert: 28.09.2007 WIN7 64BIT und SolidWorks 2014 SP4
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich folgendes Problem: Ich würde gerne per API ein Dokument in eine Assembly einfügen. Soweit so gut. Das habe ich auch noch hinbekommen. Ich habe mir das Event "oAppEvents_PromptForFilenameNotify" besorgt.
Code: Private Function oAppEvents_PromptForFilenameNotify(ByVal openOrSave As Integer, ByVal suggestedFileName As String, ByVal DocType As Integer, ByVal cause As Integer) As Integer Handles oAppEvents.PromptForFilenameNotify Dim cPrompCause As swPrompForFilenameCause_e Dim sRetFile As String cPrompCause = cause If openOrSave = 1 Then ' nur beim Open oAppEvents_PromptForFilenameNotify = MyFileRequest(sRetFile) If oAppEvents_PromptForFilenameNotify = 1 Then oSldwrksApp.SetPromptFilename(sRetFile) End If End If End Function
Nun bräuchte ich eine weiter Funtkion, oder sowas in der Art, um vor dem Öffen des Dokument die Konfiguration mitzugeben. Mit dem aktuellen Code von mir, wir einfach das Dokument mit der zuletzt gesicherten Konfig geöffnet. Hat von euch schon mal soetwas gemacht? Ich bin der Meinung, dass das mit der API irgendwie gehen muss. Wenn man beim Event "oAppEvents_PromptForFilenameNotify" keine "SetPromptFilename" definiert, wir ein Standard-Dialog von SolidWorks geöffnet. An diesem kann man dann ziemlich viel einstellen(z.B. auch die Konfig mit der Geladen werden soll.( siehe Screenshot) Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, DieGraetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |