| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Münster, eine Veranstaltung am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bewegungssimulation löschen (6971 mal gelesen)
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Thomas: Es geht leider nicht, da ich die normale Explosionsansicht für die Zeichnung brauche.Das Video und die Simulation nicht.Und wenn ich Blatt.2 "Bewegungssimulation" mit rechten Maustaste anklicke kann ich nur ein neues Blatt erstellen oder den vorhandenen Blatt umbenennen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Bee Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
 
 Beiträge: 194 Registriert: 30.10.2007
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
Hallo Eduard, du kannst eine komplette Bewegungssimulation löschen, wenn du mehr als diese eine Simulation hast. Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte "Bewegungssimulation X" am unteren Bildschirmrand. Da kannst du "Neu" auswählen. Wenn du eine neue Bewegungssimulation hast (die ist dann leer), kannst du die alte mit der rechten Maustaste löschen. Hoffe, das hilft?!? Gruß, Bee ------------------ Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles
  
 Beiträge: 727 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Thomas Trotzdem danke für die tipps. @ Bee Ja das hab ich in meinem letzten Eintrag auch gemeint, aber ich möchte gerne gar keine Bewegungssimulationen in meinem Modell haben. Geht das überhaupt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wago Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
Hallo Eduard, jetzt hast du zwar die Zusatzanwendung ausgeschaltet, aber wenn du den Animator wieder einschaltest, ist die Bewegungssimulation wieder da. Du mußt, so wie brainseks geschrieben hat, in der Bewegungssimulation alle Schlüssel löschen! ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich bin's wieder mal Das ganze hatte ich damams versuch hat auch perfekz funktioniert aber jetzt hab ich das Problem dass bei mir 2 letzte Schlüssel übrig geblinen sind die sich nicht löschen lassen!!!s.Bild Lässt sich da was machen??? Gruß Eduard ------------------ Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wago wie man im Bild sehen kann, bezieht sich das Kontext-Menü auf den zweiten also unteren Schlüßel und den kann ich auch nicht löschen, so. und was jetzt???? Gruß Eduard ------------------ Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker
  
 Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wago Hab ich auch schon versucht, aber die Option "Löschen" ist immer noch ausgeblendet,also ich kann immer noch keine von den beiden löschen! ich weiß nicht mehr weiter ehrlich Gruß Eduard ------------------ Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eduard Beser
|