Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbolleisten-Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
Autor Thema:  Symbolleisten-Fehler (831 mal gelesen)
campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 + nVidia Quadro FX 1500, Win XP Pro 32bit, SP 2
Alias Auto 2011, SWX 2010/2011 (Student ed)...

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swx_symbol.jpg

Moin SWXSolidWorks-Gemeinde,

derzeit häuft sich folgende Fehlermeldung im Anhang! SWXSolidWorks öffnet meine Symbolleisten zerstückelt, also wild untereinander abgelegt, so daß mein Anichtsfenster auf ein Minimum reduziert wird.
Die Suchfunktion auf cad.de ergab keine Treffer bzgl. meiner Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn du das Programm neu startest, ist der Fehler dann auch noch vorhanden? Vielmals hilft ein Neustart.

Gruss Sonti

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sonti,

ja, mit Neustart funktioniert es!
Nur dachte ich, daß es für den Fehler eine konkrete Ursache gibt? Ich bin auch nicht so firm, was die Softwarestruktur, wo was hinterlegt wird etc., angeht...

Ich kann mir vorstellen, daß SWXSolidWorks auf irgendeinen Ordner nicht vernünftig zurückgreifen kann?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Conny

------------------

- Cicero

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einstellungen der Symbolleisten werden in der Registrierung hinterlegt. Wird nun die
Registrierung überschrieben (z.B. reg-Import) kann es zu solchen Fehlern kommen.

------------------

The Power Of Dreams

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 08. Mrz. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Oberli Mike,

hmm, kann ich das manuell irgendwie umstellen oder etwas verändern, daß stabil auf einen konkreten Registry- Eintrag zurückgegriffen wird?
Ich muß dazu sagen, daß ich ein benutzerdefiniertes Profil (eigene Anwendereinstellung) generierte. Vielleicht liegt der Eintrag am falschen Platz?
Danke für die Antwort!

Beste Grüße & schönes WE

Conny

------------------

- Cicero

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF

Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
wir hatten das problem auch schon mal. hab aber nicht rausgefunden, warum es auftaucht.
Bei mir wars dann so, dass ich solidworks geschlossen habe und wieder gestartet...leider sind alle meine symbolleisten wieder auf standard zurückgesetzt worden.
Ich würde das mal dem support melden...die wissen evt. was das ist?

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

G. Dawg
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal im Forum nach der Fehlermeldung.
Ich hatte die auch schon mal und ich glaube ich habe damals den SolidWorks-Teil der Registrierung gelöscht. Alle Einstellungen nochmals vorgenommen und es hat geklappt. Ist aber ziemlich radikal!
Vielleicht hast Du auch plötzlich nicht mehr genug Rechte um in die Registry zu schreiben!?!?

------------------

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Als wir die Registrierung überschrieben hatten wir alle möglichen Fehler, bis hin das
SWX nicht mehr starten konnte.
Wenn man in der Registrierung für SWX etwas reichschreiben will, z.B. die Symbolleisten,
dann vorher den entsprechenden Registrierungsordner löschen und alles neu einschreiben
lassen.

-->
Wir löschen jedesmal die gesamte Registrierung und schreiben dann alles neu hinein.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Hilfestellungen!

@G. Dawg: Bezüglich der Forensuche war ich mit meiner konkreten Fehlermeldung nicht erfolgreich, fand aber einen Link zur SWXSolidWorks-KnowHow - Seite, in der der Pfad der Reg-Datei steht!
Z.a. habe ich Admin- Rechte, da nur ein Profil im XP angelegt ist: das des Administrators.
@ Oberli Mike: Alles klar - ich werde es so machen! Danke dafür! 

Beste sonnige Grüße trotz Cadden 

Conny

------------------

- Cicero

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz