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| 3DEXPERIENCE Simulation Day |
Autor
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Thema: Biegeteil - Neuling in SWX 08 (699 mal gelesen)
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amdamdeath Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 55 Registriert: 12.03.2004 Creo 4 Win 7 HP Workstation
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe einen Ring, dessen Innenteil in 24 Lamellen unterteilt ist die jeweils 3 verschiedene Biegewinkel erhalten sollen. Ich dachte ich könnte die Biegelinien als skizzierte Biegung den jeweiligen Winkel in eine einzige Skizze einfügen - um nicht 24 Biegungen zu haben, sondern bloß 3... leider spielt hier SWX nicht mit, zudem meckert es hin und wieder mal wenn Mittellinien neben den Volllinien in der Skizze der Biegelinie. Außerdem meckert SWX auch wenn ich probiere die 24 Biegelaschen einzeln einzuzeichnen, leider ohne aussagekräftige Fehlermeldung - oder bin ich ganz auf dem Holzweg und sollte die Sache anders angehen??? Mfg, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gunnar1973 Mitglied Dipl. Gwl.
Beiträge: 27 Registriert: 13.07.2004 SolidWorks 2006/2007/2008/2009
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
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AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion
Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
Hallo, nochmal nachgehackt!! - Hat jede Lamelle 3 verschieden Winkel? --> hier könntest du so vorgehen wie Gunnar1973 beschrieben hat. - oder haben die Lammelen untereinander verschieden Winkel? Hier wäre interessant ob sie in bestimmten Rhytmus vorkommen oder eben nicht. ------------------ Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte. ------------------ Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, dann komme ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amdamdeath Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 55 Registriert: 12.03.2004
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die Lamellen haben untereinander verschiedene Winkel! Es gibt insgesamt 4 Lamellen mit 15°, 8 Lamellen mit 25° und 12 Lamellen mit 40°. Ich werde jetzt auch mal rumprobieren, aber zu den Fehlermeldungen gibts keine Ideen??? Mfg, Andu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2401 Registriert: 23.07.2001 Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
Zitat: Original erstellt von amdamdeath: ...Ich werde jetzt auch mal rumprobieren, aber zu den Fehlermeldungen gibts keine Ideen?...
Hallo Andu, welche Fehlermeldungen denn? - kann grad' nicht auf Deinen Bildschirm schaun' Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amdamdeath Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 55 Registriert: 12.03.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
GELÖST! Scheinbar lag es daran das ich das Biegeteil als normalen Körper angefangen habe und später zum einem Blech konvertiert habe (in ProE war das der normale Weg). Der Sreenshot des Modellbaums hat mich darauf gebracht...wenn ich gleich mit Blech beginne gibts keine Fehlermeldungen! Anfänger/Umsteigerproblem halt... Danke für die Mithilfe an Alle, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion
Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
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erstellt am: 07. Mrz. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
Zitat: Original erstellt von amdamdeath: GELÖST! Anfänger/Umsteigerproblem halt...
Lösungen können erst gefunden werden, wenn ein Problem existiert. ------------------ Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte. ------------------ Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, dann komme ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 1270 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
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erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für amdamdeath
Moin, wenn Du im SW einen "normalen" Körper erzeugst und später ein Blech daraus machen willst, dann brauchst Du eine kleine lineare Kante. Die wird es an deinem Teil sicherlich nicht geben. Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |