Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters? ;)
Hallo Jens,
sprich mal ein ernstes Wörtchen mit eurem EDV-Leiter. Ihr sollt nicht lokal arbeiten, aber ein anständiges Netzwerk ist auch nicht drin? Dann muß man sich nicht wundern, wenn die Daten mit der Zeit inkonsistent werden, weil nur ein Teil der Dateien korrekt gespeichert wird, der andere Teil aber durch Netzwerkabbrüche während des Speicherns nicht gespeichert werden kann. Irgendwann ist die Datei dann so kaputt, daß gar nichts mehr geht.
Die Meldung "Verbindung zu Datei während Sitzung unterbrochen" sagt doch schon alles, meiner Meinung nach. Wie soll SWX
denn die Daten zur Laufzeit aktuell halten, wenn permanent die Verbindung unterbrochen wird?!? Kein Wunder, wenn da was den Bach runtergeht.
So kann man sich das Leben sehr schwer machen.
Wenn euer Netzwerk schon so instabil ist, dann solltet ihr wenigstens die Möglichkeit haben lokal zu arbeiten, und dann bei Bedarf die Daten auf dem Netzwerk zu aktualisieren.
Hat auch große Vorteile was Lade- und Speicherzeiten angeht. Und mit einer entsprechenden dsziplinierten Arbeitsweise und Kommunikation mit den Kollegen, die evtl. an den gleichen Baugruppen arbeiten klappt das auch, ohne sich gegenseitig zu überspeichern.
Aber als erstes solltet ihr für ein stabiles Netzwerk sorgen, bis dahin braucht man gar nicht weiter nach Fehlern suchen...
Für mich klingt es jedenfalls so, als wenn deine Datei ziemlich kaputt ist. Der Tipp von KoQ könnte helfen, aber sicher keine Dauerlösung.
Frage: geht der Dateipfad eurer Autorecovery auch noch ins Netzwerk? Die hab ich bei uns generell abgestellt, hat keine Vorteile gebracht, eher Abstürze verursacht.
Gruß,
Stephan
------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP