Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ups - Teile werden in tiff transparent?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  ups - Teile werden in tiff transparent? (763 mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier 2mm Bleche von ca. 1-2m Kantenlänge mit einem Stützrahmen darunter.
die liegen schräg im Raum angeordnet.
in den Ansichten - auch auf der Zeichnung sehe ich die unter dem Blech liegenden Konturen "durchschimmern". Wenn ich näher ran zoome, verschwinden sie - bei der Zeichnung.
Wenn ich drucke, ist der Effekt auch weg.
Wenn ich aber als Tiff speichere, ist das Durchschimmern wieder da ....
Es macht die Zeichnung leicht verständlich, (in diesem Fall zumindest)
aber ich würd mich wohler fühlen, wenn ich das gezielt schalten könnte ... 

ja, Bildqualität hab ich schon mal hochgesetzt - ändert nix ...

hat jemand noch eine Idee?

Gruß, Christian

P.S. - arbeite gerade mit SWX2006.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an OpenGL und dürfte jedem CAD so gehen, daß es mit verdeckten Kanten hinter sehr kleinen Dimensionen (Blechen) dieses durchschimmern zeigt. Hängt vom Betrachterabstand und den Größenverhältnissen ab. Korrekt ist es nicht.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs jetzt selber....

Bei Anzeige gibt es die Anzeigeart hohe Qualität und Entwurfsqualität
Der Radio-button unter den kleinen Würfelchen links steht auf Entwurfsqualität,
wenn ich es umstelle, verschwinden die Durchschimmernden Linien in der Ansicht ...
und im Tiff.

und es verschwinden die Radiobuttons, d.h. - ich kann nicht einfach wieder zurückstellen??  - egal - 

Bei Drucken hatte ich natürlich die Option Ansichten in hohe Qualität umwandeln gesetzt ..

Gruß, Christian

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

und es verschwinden die Radiobuttons, d.h. - ich kann nicht einfach wieder zurückstellen??  - egal -

Diese Einstellmöglichkeit kommt aus SWXSolidWorks 2005 und wurde in 2006 rausgenommen. Lediglich die Möglichkeit auf hohe Qualität zu stellen wurde gelassen.
Entweder kommt die Zeichnung aus SWX2005 und hatte diese Einstellung, oder du hast eine Ansicht von einer reduziert geladenen Baugruppe gemacht, dann ist sie ebenfalls auf Entwurfsqualität.
Sobald du eine Zeichnungsansicht in 2006 in Hohe Qualität stellst, kannst du nicht wieder zurück, und, was soll ich sagen...sei froh.
Ein Geniestreich von SWXSolidWorks war diese Einstellmöglichkeit wahrlich nicht.

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz