| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: ups - Teile werden in tiff transparent? (763 mal gelesen)
|
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben hier 2mm Bleche von ca. 1-2m Kantenlänge mit einem Stützrahmen darunter. die liegen schräg im Raum angeordnet. in den Ansichten - auch auf der Zeichnung sehe ich die unter dem Blech liegenden Konturen "durchschimmern". Wenn ich näher ran zoome, verschwinden sie - bei der Zeichnung. Wenn ich drucke, ist der Effekt auch weg. Wenn ich aber als Tiff speichere, ist das Durchschimmern wieder da .... Es macht die Zeichnung leicht verständlich, (in diesem Fall zumindest) aber ich würd mich wohler fühlen, wenn ich das gezielt schalten könnte ...  ja, Bildqualität hab ich schon mal hochgesetzt - ändert nix ... hat jemand noch eine Idee? Gruß, Christian P.S. - arbeite gerade mit SWX2006. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_W
Das liegt an OpenGL und dürfte jedem CAD so gehen, daß es mit verdeckten Kanten hinter sehr kleinen Dimensionen (Blechen) dieses durchschimmern zeigt. Hängt vom Betrachterabstand und den Größenverhältnissen ab. Korrekt ist es nicht. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habs jetzt selber.... Bei Anzeige gibt es die Anzeigeart hohe Qualität und Entwurfsqualität Der Radio-button unter den kleinen Würfelchen links steht auf Entwurfsqualität, wenn ich es umstelle, verschwinden die Durchschimmernden Linien in der Ansicht ... und im Tiff. und es verschwinden die Radiobuttons, d.h. - ich kann nicht einfach wieder zurückstellen?? - egal -  Bei Drucken hatte ich natürlich die Option Ansichten in hohe Qualität umwandeln gesetzt .. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_W
Zitat: Original erstellt von Christian_W:
und es verschwinden die Radiobuttons, d.h. - ich kann nicht einfach wieder zurückstellen?? - egal -
Diese Einstellmöglichkeit kommt aus SWX 2005 und wurde in 2006 rausgenommen. Lediglich die Möglichkeit auf hohe Qualität zu stellen wurde gelassen. Entweder kommt die Zeichnung aus SWX2005 und hatte diese Einstellung, oder du hast eine Ansicht von einer reduziert geladenen Baugruppe gemacht, dann ist sie ebenfalls auf Entwurfsqualität. Sobald du eine Zeichnungsansicht in 2006 in Hohe Qualität stellst, kannst du nicht wieder zurück, und, was soll ich sagen...sei froh. Ein Geniestreich von SWX war diese Einstellmöglichkeit wahrlich nicht. Gruß, Stephan ------------------ "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |