Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Riementrieb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Riementrieb (1391 mal gelesen)
sonic12
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sonic12 an!   Senden Sie eine Private Message an sonic12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonic12

solid works 2007

erstellt am: 02. Mrz. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

hallo zusammen,

ich will einen zahnriemen zeichnen. ich habe hierfuer einen skizze gemacht und daraus einen koerper erzeugt. anschliessend habe ich einen zahn mit hilfe eines profilkoerpers erzeugt und will den nun vervielfachen entland des riemens. solange die kurve rechtsherum geht ist auch alles super, macht geht sie alerdings nach links gibt das programm einen fehler aus. ich habe euch zwei beispieldateien angehaengt, die den fehler enthalten.
achja, ich benutze solid works 2007.
vielleicht weiss ja jemand was der fehler ist? danke schonmal im vorraus.

gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 03. Mrz. 2008 04:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonic12 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Mh bei mir gibt er keine Fehlermeldung aus wenn ich die richtung ändere, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das ich swx2008 benutze.. Einzig was ich kriege ist ein Warndreieck beim muster. Das ist wenn zähne nicht komplett auf den Riemen aufliegen(Radius in die Falsche richtung, bsp. Zahn innenseite und Radius bildet ne innenecke.)

gruss marques

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonic12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zahnriem.jpg

Moin,

dein Problem ist das die Skizze auf der inneren Kannte liegt.
Bei der umkehr eines Bogens liegt nur noch eine tangetiale Vebindung vor und das führt zu dem Fehler.

Jan

sonic12
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sonic12 an!   Senden Sie eine Private Message an sonic12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonic12

solid works 2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke erstmal fuer eure antworten.
leider hilft mir das nicht wirklich weiter. habt ihr auch eine Loesung fuer das problem oder einen alternativen weg einen solchen riemen zu erstellen?
wenn ja, bitte erlaeutert mir den doch mal.

gruesse

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

erstellt am: 04. Mrz. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonic12 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier nach: http://solidworks.cad.de/lib_zahn01.htm

Vielleicht hilft dir das weiter.... 

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

[Diese Nachricht wurde von Gregor Voß am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 04. Mrz. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonic12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zahnriem_02.jpg

Moin,

wenn Du dir mal das Bild in meinem vorherigen Beitrag anschaust,
dann solltest Du erkennen, dass ich den "Zahn" ein wenig in den Riemen gezeichnet habe.
Dadurch sollte sichergestellt werden, das sich die Volumina verbinden lassen!
Siehe Bild Zahnriem_02!

Jan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz