| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: eDrawings: Messfunktion mal da, mal nicht da... (512 mal gelesen)
|
timmer Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich muss mit eDrawings SWX2008/07-Daten ansehen und prüfen, kommentieren, etc. Und darin bin ich Anfänger... Die Situation: Ich öffne direkt und problemlos alle Solid-Daten mit eDrawings (aktuelle Mac-Version) Problem: Bei manchen Dateien erscheinen beim Öffnen auch die erweiterten Funktionen wie Messen, Kennzeichnen, Kommentieren etc. - und bei anderen Dateien wiederum nicht. Ersteres ist toll, letzteres ist schade... ;-)
Woran liegt die Ursache? Wer mus wo welche Einstellungen vornehmen, damit in eDrawings bei allen Solid-Dateien die o.a. Features gennutzt werden können? Danke für einen Lösungsweg! Grüße Timmer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timmer
Der Ersteller der E-Drwaing sollte folgendes tun: Datei speichern unter -> EDrawing auswählen -> auf "Optionen" klicken -> Messen aktivieren -> Fertig! ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 28. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Beiträge: 727 Registriert: 17.01.2007 SWX 2023 SP5 Draftsight 2023 Win 11 Enterprise Intel i7-13700 2.10 GHz 64GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB SWx EPDM AP+ CSWE 2018