Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abstand und Anzahl ändern in einem Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Webinar-Serie 2020 / 21: Aufzeichnungen zum Nachhören
Autor Thema:  Abstand und Anzahl ändern in einem Feature (2675 mal gelesen)
PixPeter
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von PixPeter an!   Senden Sie eine Private Message an PixPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixPeter

Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Experten,
Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne in SW2008 ein Feature erstellen, bei dem ich mit Hilfe einer Tabelle die Abstände und die Anzahl der Elemente (z.B. Bohrungen) steuern kann. Wichtig ist dabei, dass es ein Feature ist. Weil ich in der Assembly dieses für die Funktion „Feature-gesteruertes Komponentenmuster“ nutzen möchte (an diesen Bohrungen werden dann komplette Baugruppen geküpft).
Hab schon einiges im Forum und Google gesucht, leider nicht fündig geworden.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen dank im Voraus.
Gruß, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 28. Feb. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind die Bohrungen angeordnet?

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixPeter
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von PixPeter an!   Senden Sie eine Private Message an PixPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixPeter

Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wildcad:
Wie sind die Bohrungen angeordnet?


Die Bohrungen sitzen an einem 4kant-Rohr 150x100x5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Feb. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich


014685_TabellengesteuertesMuster.jpg

 
Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Wenn Du ein Tabellengesteuertes Muster haben willst, geht es mit Einfügen->Muster/Spiegeln->Tabellengesteuertes Muster....

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixPeter
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von PixPeter an!   Senden Sie eine Private Message an PixPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixPeter

Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Tabellenmuster habe ich schon mal ausprobiert.
Wenn ich dann die Abstände in die Exceltabelle einfüge, kann dann auch noch die anzahl der Bohrungen über die Exceltabelle beeinflussen?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Handelt es sich um ein normales lineares Muster?! Dabei hättest Du doch standardmäßig Anzahl und Abstand.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PixPeter:
Das mit dem Tabellenmuster habe ich schon mal ausprobiert.
Wenn ich dann die Abstände in die Exceltabelle einfüge, kann dann auch noch die anzahl der Bohrungen über die Exceltabelle beeinflussen?
Peter

Hallo Peter,

ich glaube das wir da aneinander vorbei gedacht (geschrieben  ) haben. Die Anzahl beim tabellengesteuerten Muster ist in der Angabe der Koordinaten begründet. AFAIK läßt sich das aber nicht mit Excel steuern...

Ich glaube, das hört sich nach einem kurvengesteuerten Muster an. Jetzt ist die Frage von David wieder aktuell: Wie sind die Bohrungen angeordnet?
Vielleicht hast Du ja ein Bild davon wie es werden soll...

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixPeter
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von PixPeter an!   Senden Sie eine Private Message an PixPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixPeter

Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bohrbild.jpg

 
Hallo Ralf,

die Bohrungen müssen in unterschiedlichen Abständen angeordnet werden.
Über die Kurvensteuerung kann auch auch nur immer gleiche abstände eingeben!?

hab erst mal feierabend.
Melde mich morgen noch
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 28. Feb. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, also dein Bezug ist die Kante.

Dann über Lineares Muster und dieses dann in einer Tabelle steuern. Aber wenn ich es mir so recht überlege dann hast du dann zwischen den Bohrungen den gleichen Abstand.
Das willst du auch nicht, oder?

Mal eine andere Frage, was willst du in der BG damit machen?

Bei einem Anwendungsfall hatte ich das mal so gelöst:

Flachstahl mit Bohrungen ---> Verschiedene Abstände und Anzahl.
Hab für die jeweilige Anzahl ein Skizzengesteuertes Muster erstellt (natürlich pro Muster eine eigene Skizze) - diese dann unterdrückt wenn ich die nicht brauchte.

War nicht ganz sauber (auf in diese Bohrungen keine Schrauben kamen sondern als Anschlag dienten) aber hat den Zweck erfüllt.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Feb. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PixPeter:
...in unterschiedlichen Abständen angeordnet werden...
Mmmmh. Was hat das denn noch mit Muster zu tun? Ist Muster nicht irgendwas regelmäßiges? 

Bin mal gespannt ob Du vielleicht doch noch eine Regel bei Deinen Abständen rauskriegst...

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Feb. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Peter.

Nö, über Musterfeature nicht zu machen.

Warum setzt du nicht 6 Bohrungen in der Mitte ab, vermaßt die Abstände entsprechend. Anschließend benennst du die Maße so wie du willst.
Einfügen einer Tabelle mit automatischem ausfüllen.
Hier kannst du dann die Abstände eingeben, verschiedene Konfigs erstellen, berechnen, etc.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 28. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 29. Feb. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Warum setzt du nicht 6 Bohrungen in der Mitte ab, vermaßt die Abstände entsprechend.

PixPeter will ja die Anzahl auch steuern.

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 29. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wildcad:
PixPeter will ja die Anzahl auch steuern.
Nicht nur das. Sondern auch:
Zitat:
Original erstellt von PixPeter:
...Weil ich in der Assembly dieses für die Funktion „Feature-gesteruertes Komponentenmuster“ nutzen möchte (an diesen Bohrungen werden dann komplette Baugruppen geküpft)...
Das würde dann auch nicht funktionieren.

Wie wärs denn mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner? Wenn die Abstände in ein 10mm Raster passen, dann die Musteranzahl mit 100, Abstand mit 10mm. Dann die zu umgehenden referenzierten Kopien abwählen, die man nicht braucht... Geht aber dann nicht mit Excel-Tabelle zu steuern.

Auch ein skizzengesteuretes Muster wäre eventuell möglich. Steuerung dann wahrscheinlich über ein Makro.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe1.zip.txt

 
Hab mir meine Antwort noch mal durchgelesen, etwas verwirrend 

Die eingefügte BG sollte alle Unklarheiten beseitigen.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixPeter
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von PixPeter an!   Senden Sie eine Private Message an PixPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixPeter

Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@wildcad: Jo, Jo, Jo.
Das ist das, was ich gesucht habe.
Das ist das Ziel meine Baugruppe zu erstellen.
Die Anzahl der Bohrungen wird über die jeweiligen Featur-gesteuerten Muster bestimmt.
und die Abstände kann ich dann in der Excel-Tabelle steuern.
Schade, dass nicht alles über die Tabelle beeinflusst werden kann, aber da bin ich vielleicht mit meinen Wünschen doch zu weit gegangen.
Ich arbeite erst 2 Monate mit dem 3D-Programm. Vorher war ich mit ME10 am gange ;-)

Vielen Dank
(für die Mühe die ich gemacht habe)

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SW-Fans,

"""""Wenn Du ein Tabellengesteuertes Muster haben willst, geht es mit Einfügen->Muster/Spiegeln->Tabellengesteuertes Muster....""""""

ja,aber nicht in SWXSolidWorks 2006.

Oder finde ich was nicht ????????

Gruß


Rolf


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Mrz. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

scheinbar hast Du Dich ein wenig verzettelt. Die schnellen Antworten der anderen Anwender haben Dich so irritiert, das Du zu einem Crossposting verleitet wurdest 

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014894.shtml  werden Dir ja schon Antworten gegeben.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur für Konstruktion Robotik (m/w/d)

EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin.

Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), High-Tech-Sensorik, künstliche Intelligenz, fortgeschrittene Informatik, Kommunikationstechnologie sowie Positionierung.

Das Unternehmen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 27. Mrz. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PixPeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Hallo Rolf,

scheinbar hast Du Dich ein wenig verzettelt. Die schnellen Antworten der anderen Anwender haben Dich so irritiert, das Du zu einem Crossposting verleitet wurdest  ;)
Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014894.shtml  werden Dir ja schon Antworten gegeben.

Beste Grüße,
Ralf


Ich kann mich nicht erinnern, ob jemand schon mal so nett auf ein Crossposting  hingewiesen wurde. -> U's

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz