Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  biegen einer gehrung in einer biegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  biegen einer gehrung in einer biegung (542 mal gelesen)
aescucad
Mitglied
dipling

Sehen Sie sich das Profil von aescucad an!   Senden Sie eine Private Message an aescucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aescucad

erstellt am: 20. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kante_lasche.jpg

Hallo CAD Community,

hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen, ich hab schon alles probiert.

Ich habe ein Blechteil was ich so bieben will das am besten eine gehrung selber erzeugt wird ohne das sich die blechteile untereinander in den weg kommen. Am besten Ihr schaut euch mal das Bild an. Kann man schwer erklären.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 20. Feb. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
da bist du wohl verkehrt angefangen,such mal in der Hilfedatei nach
Gehrung-Lasche.Das ist dort eigenlich ziemlich gut beschrieben wie man sowas macht
Gruß Frank

aescucad
Mitglied
dipling

Sehen Sie sich das Profil von aescucad an!   Senden Sie eine Private Message an aescucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aescucad

erstellt am: 20. Feb. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ja das hab ich schon probiert, dass problem ist nur, dass er mir dort keine gehrung erzeugt. ich nehme an das hängt damit zusammen weil die kante in der er die gehrung erzeugen soll selbst gebogen ist.

jedenfalls mit gehrung-lasche funktioniert es nicht.

grüße

markus

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng

Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

IV 2014 SP1
SWX 2013 SP3.0
DELL M6700 i7-3740QM 2,7GHz; 16GB RAM; Quadro K3000M (311.44); SpacePilot
Win7 64x SP1; Excel 2010

erstellt am: 21. Feb. 2008 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aescucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehrung-Lasche.SLDPRT.txt

Gehrung-Lasche.tif.txt

Zitat:
...jedenfalls mit gehrung-lasche funktioniert es nicht.

Wenn man's richtig macht, dann funktioniert es schon, zumindest mit SWX2006. Wie Fank schrieb, müßte man anders beginnen (den Hinweis mit der Hilfe finde ich auch nicht schlecht).
Eine Möglichkeit ohne dass Du alles wegwerfen mußt siehe Anhang.

Gehrung-Lasche bedeutet eigentlich nicht Gehrung, sondern eine Lasche die Gehrungen bei Bedarf erstellen kann (genau was Du brauchst). In der Lektion Blech in der Onlinehilfe wird der Befehl ganz gut erklärt.

Hoffe aber dass Du bereits weiter bist.

------------------
Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 27. Jun. 2008 editiert.]

aescucad
Mitglied
dipling

erstellt am: 21. Feb. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Werner,

ihr seit echt spitze. Klick hat es gemacht bei mir. ich hab die ganze zeit versucht die konstruktionshilfslinie für die gehrung-lasche in die ecke zu malen.

Super das einem hier so geholfen wird ohne motzige kommentare.

grüße

markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz