| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: biegen einer gehrung in einer biegung (542 mal gelesen)
|
aescucad Mitglied dipling
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Community, hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen, ich hab schon alles probiert. Ich habe ein Blechteil was ich so bieben will das am besten eine gehrung selber erzeugt wird ohne das sich die blechteile untereinander in den weg kommen. Am besten Ihr schaut euch mal das Bild an. Kann man schwer erklären. Vielen Dank schon mal für Antworten. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Schuchort Mitglied NC-Programmierer,Konstrukteur

Beiträge: 118 Registriert: 08.09.2001 WIN10 64bit SWX 2022 Office Prof. SP5 HP Workstation Z4 G4 XEON W2125 32GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Trumpf TruTops Classic + Boost
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aescucad
|
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, ja das hab ich schon probiert, dass problem ist nur, dass er mir dort keine gehrung erzeugt. ich nehme an das hängt damit zusammen weil die kante in der er die gehrung erzeugen soll selbst gebogen ist. jedenfalls mit gehrung-lasche funktioniert es nicht. grüße markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wewe_ro Mitglied MaschBauIng

Beiträge: 432 Registriert: 22.06.2004 IV 2014 SP1 SWX 2013 SP3.0 DELL M6700 i7-3740QM 2,7GHz; 16GB RAM; Quadro K3000M (311.44); SpacePilot Win7 64x SP1; Excel 2010
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aescucad
Zitat: ...jedenfalls mit gehrung-lasche funktioniert es nicht.
Wenn man's richtig macht, dann funktioniert es schon, zumindest mit SWX2006. Wie Fank schrieb, müßte man anders beginnen (den Hinweis mit der Hilfe finde ich auch nicht schlecht). Eine Möglichkeit ohne dass Du alles wegwerfen mußt siehe Anhang. Gehrung-Lasche bedeutet eigentlich nicht Gehrung, sondern eine Lasche die Gehrungen bei Bedarf erstellen kann (genau was Du brauchst). In der Lektion Blech in der Onlinehilfe wird der Befehl ganz gut erklärt. Hoffe aber dass Du bereits weiter bist. ------------------ Gruß Werner [Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 27. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Werner, ihr seit echt spitze. Klick hat es gemacht bei mir. ich hab die ganze zeit versucht die konstruktionshilfslinie für die gehrung-lasche in die ecke zu malen. Super das einem hier so geholfen wird ohne motzige kommentare. grüße markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |