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Autor Thema:  API: SwConst.swSelectType_e (136 mal gelesen)
Mac83Gyver
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erstellt am: 19. Feb. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich schreibe gerade an einer API-Schnittstelle wo ich die Funktion SelectComponent habe bei der ich über Model.Extension.SelectByID2 irgendeine Komponente selecten können will.. Dazu brauche ich den entsprechenden Typ was ich mit der Enumerationsvariablen SwConst.swSelectType_e lösen wollte.. - allerdings verlangt das SelectbyID2 einen String (zb "BODYFEATURE" und nicht die Integer-Enumerationsvariable)!

Ist vielleicht eine blöde Frage oder ich steh auf der Leitung aber gibt es eine einfachere Variante als den zugehörigen String zu jeder Enumerationsvariable dazuzuprogrammieren..

Danke und LG,
Clemens

API-Help:
retval = ModelDocExtension.SelectByID2 ( Name, Type, X, Y, Z, Append, Mark, Callout, SelectOption )

Input:
(BSTR) Type
Type of object (uppercase) as defined in swSelectType_e..

------------------
Clemens Mandl

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tbd
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erstellt am: 19. Feb. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac83Gyver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens,

die Zusammengehörigkeit zwischen den Strings und der SwConst Konstanten steht in der API Hilfe.
Einfach nach "swSelectType_e" in der API Hilfe suchen, dann findest du eine übersichtliche Liste!

------------------
Mfg Daniel

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Mac83Gyver
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erstellt am: 19. Feb. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel!

Das hab ich schon verstanden - was mir nicht klar ist, warum die SelectbyID2-Funktion nicht die Enumerationsvariable verlangt. Meine Selection-Function sollte für alle Typen funktionieren und ich hatte eigentlich keine Lust die Strings händisch dazuzuprogrammieren - sind geschätzt knappe 100 oder so..

LG,
Clemens

------------------
Clemens Mandl

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tbd
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erstellt am: 19. Feb. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac83Gyver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens,

die SelectByID2 Methode ist meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu genießen, da die Selektion immer etwas unsicher ist (Koordinaten / Name ...).
Am besten ist eine Selektion über ein Objekt, z.B. Feature.Select2 oder Component2.Select3.
Warum die Methode SelectByID2 so ist wie sie ist, ist eigentlich egal, weil es keiner von uns ändern kann.
Wenn du also diese Methode verwenden möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Strings zu verwenden. Mein Vorschlag ist die Selektion über die Objekte!

------------------
Mfg Daniel

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