Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Farbdarstellung beim Kollegen anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  Farbdarstellung beim Kollegen anders (459 mal gelesen)
Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 18. Feb. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

wir haben hier das lästige Problem, dass bei meinem Kollegen die Farben in der Baugruppe zu dunkel sind.
Wenn ich in meinem SWX die selbe Baugruppe von ihm aufrufe, habe ich schicke Farben, schön hell.

Kann mir einer sagen, wo da der Unterscheid zwischen unseren Grundeinstellungen ist?

Danke und Gruß
Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 19. Feb. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Glaube nicht dass das an SWXSolidWorks liegt.

Unterschiedliche Treiber, bzw, Hardware (v.a. Monitore)?

Bzw, hast du oder dein Kollege eine andere Farbverwaltung (Windows)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,
dieses Problem hatte ich immer, wenn ich die zuhause auf dem PC mit Röhrenbildschirmen entworfenen Maschinen auf meinem Laptop vorgestellt habe - grausige Farben ohne deutliche Abstufungen.

Ich habe an den TFT-Einstellungen des Laptops lange rumgefummelt, bis ich eine akzeptable Darstellung zusammengestellt hatte, und diese dann abgespeichert. Z.B. Word-Dokumente sehen mit dieser Darstellung dann wieder grausig aus.

Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich mit den neuen Farbscala-Einstellmöglichkeiten (SW 2006?) jede Menge Farbnuancen dadurch definierte, dass ich bei gleicher RGB-Zahlen unterschiedliche Werte für Diffusion, Spiegeln, Beleuchtung und Ähnliches variierte. Sieht gut aus, solange man auf dem gleichen System bleibt, auf anderen Systemen sind die Farben wieder verfremdet.

Dritter Ansatz: ältere Dateien (vor 2004 gemalt) sehen oft blass oder sehr dunkel aus. Damals hatte ich viel mit den Hintergrundbeleuchtungen herumgespielt.

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz