| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Farbdarstellung beim Kollegen anders (473 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, wir haben hier das lästige Problem, dass bei meinem Kollegen die Farben in der Baugruppe zu dunkel sind. Wenn ich in meinem SWX die selbe Baugruppe von ihm aufrufe, habe ich schicke Farben, schön hell. Kann mir einer sagen, wo da der Unterscheid zwischen unseren Grundeinstellungen ist? Danke und Gruß Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|

| |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, dieses Problem hatte ich immer, wenn ich die zuhause auf dem PC mit Röhrenbildschirmen entworfenen Maschinen auf meinem Laptop vorgestellt habe - grausige Farben ohne deutliche Abstufungen. Ich habe an den TFT-Einstellungen des Laptops lange rumgefummelt, bis ich eine akzeptable Darstellung zusammengestellt hatte, und diese dann abgespeichert. Z.B. Word-Dokumente sehen mit dieser Darstellung dann wieder grausig aus. Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich mit den neuen Farbscala-Einstellmöglichkeiten (SW 2006?) jede Menge Farbnuancen dadurch definierte, dass ich bei gleicher RGB-Zahlen unterschiedliche Werte für Diffusion, Spiegeln, Beleuchtung und Ähnliches variierte. Sieht gut aus, solange man auf dem gleichen System bleibt, auf anderen Systemen sind die Farben wieder verfremdet. Dritter Ansatz: ältere Dateien (vor 2004 gemalt) sehen oft blass oder sehr dunkel aus. Damals hatte ich viel mit den Hintergrundbeleuchtungen herumgespielt. Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |