Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler bei Verrundung --> Loch im Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: Link Sharing of Design Data
Autor Thema:  Fehler bei Verrundung --> Loch im Teil (393 mal gelesen)
NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verrundung1.jpg


verrundung2.jpg

 
Hallo zusammen,

habe wie im Betreff schon erwähnt das Problem, dass mein Teil ein Loch kriegt, sobald ich eine bestimmte Kante verrunde. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Feb. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du sicher, dass das ein Loch ist und nicht nur eine durchsichtige Oberfläche?
Was passiert, wenn Du dort hinklickst, wo die Oberfläche sein soll, bzw. ist?!
Falls Du das Kreuzchen zu sehen bekommst und es sich so verhält wie wenn die Oberfläche dort ist, naja, dann ist dort auch eine. 

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich habs ingnoriert und wollte mal sehen was passiert, wenn die Programmierer mein Modell öffnen - nichts ist passiert. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich daraufklicke, dann wird die gegenüberliegende Seite grün. Wird wohl ein Loch sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NiMaJa

probiers mal mit Extras Prüfen vor und nach deinem Verrunden (Einfügebalken mal hochziehen). Wenn da ein Fehler auftaucht ist dein Teil kaputt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit "Einfügebalken mal hochziehen"?

Das Ergebnis der Prüfung vor der Verrundung: keine Fehler

nach der Verrundung: 1 ungültige Fläche gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kannst Du ja das Loch stopfen:
Rechtsklick auf Kante der  offenen Kontur -> Offenen Kurvenzug auswählen -> (Oberflächen Tools) Begrenzungsoberfläche oder Ausgefüllte Oberfläche anwenden.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 18. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verrundung3.jpg

 
Sorry, ich versteh nicht ganz, wenn ich "Kurvenzug auswählen" geklickt habe, was mache ich dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal mit dem 6. Icon von Oben von Deiner Oberflächen Toolbar. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oberschale.part1.rar


Oberschale.part2.rar


Oberschale.part3.rar

 
Danke, ich hatte diese Funktion noch nie genutzt.

Klappt leider nicht
habe mal die datei angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 18. Feb. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich


Oberschale.zip

 
Hallo,

so sieht es schon besser aus..
Ich hoffe du hast SWXSolidWorks 07


Gruß

------------------
Jede Dummheit findet einen, der sie macht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NiMaJa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NiMaJa an!   Senden Sie eine Private Message an NiMaJa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiMaJa

Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, leider hab ich swx2007 noch nicht installiert, verrätst du mir woran es gelegen hat?

Ich habe das Problem jetzt in 3 Schritten mit der Option Flächenverrundung gelöst, anstatt in einem Schritt mit der normalen Verrundung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 18. Feb. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich


schritt1.JPG


schritt2.JPG


fertig.JPG

 
Hallo,

ich habe es so gelöst (siehe Bilder)

Schritt 1 = Begrenzung Oberfläche

Schritt 2 = Wanddicke auftragen

vielleicht hilft es dir weiter!

Gruß Tjark

(Da ist wohl was mit dem Bildern schief gelaufen)

------------------
Jede Dummheit findet einen, der sie macht. 

[Diese Nachricht wurde von Tjark am 18. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 18. Feb. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiMaJa 10 Unities + Antwort hilfreich


ende.JPG

 
Ich noch einmal,

bekomme den Beitrag mit den Bildern nicht richtig
Editiert. So sieht das aus, was als letztes im vorherigen Beitrag
hätte sein sollen.


Gruß Tjark

------------------
Jede Dummheit findet einen, der sie macht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz