Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks SP. 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks SP. 3.0 (1570 mal gelesen)
ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 15. Feb. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit dem "SP 3.0 Early Visibility"???
In dem 2.1 sind ja doch noch sehr viele ärgerliche Bugs drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

toll, jetzt wird schon über das SP 3.0 diskutiert, und ich habe SolidWorks 2008 noch immer nicht geliefert bekommen.
Mein Reseller vertritt die Devise, neue Versionen immer erst auszuliefern, wenn sie stabil laufen - natürlich mit dem dann aktuellen SP.

Wenn ich hier höre, dass das SP2.1 noch immer massive Probleme bringt, sollte ich mich darauf einstellen, das die Version 2008 wohl übersprungen wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd Wings:
Mein Reseller vertritt die Devise, neue Versionen immer erst auszuliefern, wenn sie stabil laufen - natürlich mit dem dann aktuellen SP.

Deinen Reseller solle man SolidWorks melden. Die Weiterentwicklung von SolidWorks geht
sehr schnell vorwärts --> viele neue Funktionen --> Fehler. Wenn alle Reseller gleich
handeln würden wie deiner, währe nach dem Bettatest das Ende der Test's, und niemand
würde SolidWorks ausprobieren.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man mit SP0 produktiv gehen soll. Aber der Admin kann
es ja mal installieren und ein wenig testen. Somit testen sehr viele Personen, und die
Fehler werden entsprechend schnell lokalisiert, gemeldet und können korrigiert werden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst Du jetzt hören?! Das Early Visibility ist zum Testen gedacht und nicht für den produktiven Einsatz. Wenn Du spezielle Probleme hast, dann teste mit und melde Fehler - und die Wahrscheinlichkeit steigt, daß genau Deine Probleme nicht mehr drin sind. Meckern oder nichts tun hilft dagegen nicht...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat: Meckern oder nichts tun hilft dagegen nicht...
ich will ja gar nicht meckern!!! Wir haben bestimmt in den letzten 2 - 3 Wochen schon ca. 5 Fehler aufgedeckt und dem Support gemeldet die in SP 2.1 noch drin sind und wo immer wieder aus den USA die Antwort kam: wir in SP 3.0 gefixt. Es geht mir hier nicht um das Meckern sondern darum, ob ich das Programm dann voll nutzen kann!
Meine Meinung: Ich denke das die Programme einfach zu schnell und nicht ausgereift auf den Markt "geschmissen" werden. Das wird nicht nur bei SolidWorks so sein, sondern auch bei anderen, keine Frage. Ich finde es alles etwas merkwürdig, dass Programme im September/Oktober auf den Markt kommen und im Februar immer noch nicht richtig laufen. Ich finde es etwas ärgerlich. Aber wie gesagt, meine Meinung!

[Diese Nachricht wurde von ziese-meier am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
... Die Weiterentwicklung von SolidWorks geht sehr schnell vorwärts ...

das stimmt natürlich
 
Zitat:
... Aber der Admin kann es ja mal installieren und ein wenig testen. Somit testen sehr viele Personen, und die Fehler werden entsprechend schnell lokalisiert, gemeldet und können korrigiert werden.

Also nach meinem Verständnis gehört alles, was noch zum Testen dient, als Beta bezeichnet.
Wenn das die Autohersteller so machen würden ....

Schönes Wochenende  

Gruß, Christian

P.S. - Early Visibility ist natürlich auch eine geeignete Kennzeichnung

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mutschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mutschek an!   Senden Sie eine Private Message an Mutschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mutschek

Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2008

privat:
AMD 3000+
ATI Radeon 9800 pro
Windows XP SP2
Solid Works 2006
Mathcad 13
beruflich:
Nvidia FX ...
Windows XP SP2
ProE WF 3 M(muss am Montag mal schauen)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

Wenn das die Autohersteller so machen würden ....


Da wollen wir lieber nicht drüber reden. An meinem 15 Jahre alten Fiesta ist denk ich alles ausgereift. Aber wenn ich die Leute mit neuen Autos sehe (die gerade neu auf den MArkt gekommen sind), dann weiß man dass das dort nicht anders ist.

Für mich stellt sich die Frage (sowohl bei SWXSolidWorks als auch bei den Autos): Ist der Drucl wirklich so groß, dass man jedes Jahr (SWXSolidWorks) oder alle vier Jahre (KFZ) ein neues Modell rausbringen muss, was dann dem entsprechend noch nicht ausgereift und produktiv einsetzbar ist?
Meiner Meinung nach würde es die wenigsten stören, wenn bei SWXSolidWorks nur alle 1/1/2 Jahre ne neue Version kommt. Ist dann natürlich schlecht mit den Versionsbezeichnungen über die Jahreszahl. 

Mutschek

------------------
Aus Hackepeter wird Kacke später!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Wenn das die Autohersteller so machen würden ....

Wie viele Funktionen, auf welche du nutzen kannst, hat ein Auto?
Wie viele sind es bei einem 3D CAD?

Im weiteren hat der Hersteller einer 3D CAD Software keinen direkten Einfluss darauf,
auf welchem Computer die Software läuft, Hardware und auch was an Software installiert ist.

Versuch mal mit einem VW Golf ab Werk durch das Gelände zu fahren, und frag mal beim
Hersteller nach wieso das nicht funktioniert. Der wird dir sagen, ist nicht für ausgelegt.
Ein 3D- CAD - Hersteller muss sich auf vieles einstellen was er nicht vorhersehen kann.

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Also nach meinem Verständnis gehört alles, was noch zum Testen dient, als Beta bezeichnet.


Wenn alle da mitmachen würden......

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hindert Euch niemand, an den Beta-Tests teilzunehmen und die Fehler VOR dem SP0 loszuwerden. Es machen ja schon viele mit. Ansonsten verlaßt Ihr Euch auf andere. Aber alle möglichen Umgebungen, Arbeitsweisen und Fehlerquellen zu testen ist scheinbar eben nicht trivial. Es werden ja nicht absichtlich Fehler eingebaut
Macht einfach mit und untersucht genau Euer Vorgehen - und genau die Fehler, die Euch nerven würden sind dann raus. So mache ich das    

Daß jedes Jahr eine Version herauskommt hat Wartungsvertragsgründe - ein Zyklus wie es auch bei anderen Softwareherstellern ähnlich ist. Müßt ja nicht alles mitmachen...
------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mutschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mutschek an!   Senden Sie eine Private Message an Mutschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mutschek

Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2008

privat:
AMD 3000+
ATI Radeon 9800 pro
Windows XP SP2
Solid Works 2006
Mathcad 13
beruflich:
Nvidia FX ...
Windows XP SP2
ProE WF 3 M(muss am Montag mal schauen)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es denn die Beta-Versionen zum freien Download? Oder muss man die bezahlen? Wie ist da der Ablauf?

Edit:
Mir ging es auch nicht um die Faulheit zu testen, sondern eher um die allgemeine Einstellung - alles muss schneller gehen auch wenn es nur humpelt.

------------------
Aus Hackepeter wird Kacke später!

[Diese Nachricht wurde von Mutschek am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Early Visibility Programm ist auf Anregung der Anwender von SolidWorks initiiert worden, ebenso die Spreizung auf nur noch 5-6 Servicepacks. Es gab Zeiten, da kamen die Servicepack im 3 Wochenrhythmus, ohne EV Programm. Ich bin froh, dass es die gibt, so kann ich schon vorher testen, ob ein wirklich grober Schnitzer durchs QA bei SolidWorks geschlüpft ist. Du solltest froh sein, dass deine 5 gefundenen Fehler (ich glaub ich hab für die 2008 inkl. Beta bisher über 200 gemeldet) schon erledigt sind ... das heißt im Klartext, jemand hat die schon vor dir gefunden, gemeldet und für dich bereits Vorarbeit geleistet.

Dei Diskussion Für und Wider schnelle Servicepacks, regelmäßig neuen Hauptversionen, Sinn oder Unsinn von Funktionen ist so alt wie der Computer und deren Programme. Typischerweise möchte der einzelne Anwender immer gerade das, was er selbst braucht oder eben nicht braucht. Ich gehöre auch zur Mehr-Stabilität-weniger-Features-Fraktion, aber doch nur, weil es für mich vorteilhaft ist. Von mir aus könnte SolidWorks seine gesamte Entwicklungskapazität der nächsten 4 Wochen in die Verbesserung der Bohrtabellen setzen, und die nächsten 6 Wochen darin den *#%&$ Installationsmanager zu verschrotten (nein, ich bin immer noch kein Freund von dem Ding und mein Hals schwillt von Tag zu Tag mehr an).

Der Vergleich mit den Autos ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man es zu Ende denkt. Selbstverständlich machen Autos einen viel längeren Lebenszyklus durch, das muss dabei berücksichtigt werden. Trotzdem gibt es nach den internen Test (die in der Softwarebranche natürlich nicht so gerne von den Kunden bezahlt werden), noch weitere Tests, dann von externen Testern. Dann gibt es Betatester, die die neuen Autos erst mal ein halbes oder ein Jahr fahren. Dann kommt das Modell auf den Markt, es gibt ein paar, die kaufen sich die erste Modellreihe und fluchen über bestimmte "Feinheiten", anderen kaufen sich lieber "ausgereifte" Modellreihen (also Servicepack 3 oder 4), mache sogar erst, wenn das nächste Modell angekündigt wird (SP5). Modellpflege für "abgekündigte" Fahrzeuge findet man auch da nicht. Trotz dieser ganzen Maßnahmen gibt es riesige Rückrufaktionen, erwischt immer mal wieder jemand ein Montagsauto, werden Jahr für Jahr Statistiken zu Ausfällen und Wartungsfreundlichkeit erstellt.

Und was das Lustige ist: jeder Automobilhersteller hat mittlerweile eine "Mobilitätsgarantie" im Programm, die nicht etwa garantiert, dass das Auto nicht ausfällt, sondern das dann jemand vorbeikommt und die Karre kostenlos zur nächsten Werkstatt schleppt.

So viel zu dem immer netten Vergleich zur Automobilindustrie    

Und noch ein letztes: wer sagt dir, dass die überwiegende Mehrheit selbst ein SP0 nicht produktiv einsetzen kann? Die allermeisten der als halber Weltuntergang propagierten Fehler sind weder Showstopper noch KO-Dinge; oft mit einfachem Workaround sind es eindeutig Fehler im Programm, aber mit gutem Willen und entsprechendem Einsatz auszugleichen.

Wer sich nicht vorher Gedanken darum macht, welche Vor- und Nachteile durch den Umstieg auf eine neue Version oder auch nur Servicepack auftreten können, diese aufgrund der eigenen Umgebung abwägt und erst dann die Entscheidung trifft, muss sich an die eigene Nase fassen, wenn die Bilanz nicht positiv ausfällt. Und ja, der Druck ist so groß, vor allem Seitens der Kunden!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 15. Feb. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich ja befürchtet, dass das Auto gerne angenommen wird .... freitags besonders ... 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Wie viele Funktionen, auf welche du nutzen kannst, hat ein Auto?

- Airbag werd ich hoffentlich nicht nutzen.
- was Kennfeldzündungen sind, interessiert mich nicht wirklich
- ABS nutz ich manchmal, 
- ...
Zitat:
... ab Werk durch das Gelände zu fahren, und frag mal beim Hersteller nach wieso das nicht funktioniert.

also über Feldwege, Wiesen, Stoppeläcker wird gefahren, und das funktioniert sogar 
vorausgesetzt man passt seine Fahrweise an und bleibt auf festem Untergrund.
Es mag Automarken geben, bei denen dann generell die Bremsen ausfallen, die Scheibenwischer automatisch anspringen, die Fenster wild rauf und runter fahren... (FENSTERln halt ... hihi ???)
aber bei meinem Auto tut's das nicht. - nichts ist unmöglich halt - ...

Zitat:

Wenn alle da mitmachen würden......


dann wäre es einfacher,
aber ich bin auch noch nicht von einem Autohersteller zum Testen eingeladen worden 
die schaffen das meiste vor den Kunden. Rest sind dann "Kinderkrankheiten" oder relativ vereinzelt Rückrufaktionen ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannB
Mitglied
 Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2002

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 15. Feb. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Deinen Reseller solle man SolidWorks melden. Die Weiterentwicklung von SolidWorks geht
sehr schnell vorwärts --> viele neue Funktionen --> Fehler. Wenn alle Reseller gleich
handeln würden wie deiner, währe nach dem Bettatest das Ende der Test's, und niemand
würde SolidWorks ausprobieren.

Gruss
Mike



Hallo zusammmen,

das ist eigentlich noch viel besser. Der gleiche Reseller der wegen Stabilitätsproblemen SWXSolidWorks 2008 noch nicht an seine Kunden geschickt hat (will er in den nächsten Wochen mit anfangen), hat letzte Woche einem unserer Mitarbeiter bei einer Schulung erzählt, das er 2007 nicht mehr Schulen möchte.
Ich denke, dass der entsprechende Händler nur seine Hotline Kosten niedrig halten möchte. Um alles andere muss sich SWXSolidWorks selber kümmern. Ich gehe davon aus das die genau wissen welche Ihrer Partner so unsolidarisch handeln.

------------------
Johann


Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was
er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde
was er nicht retten kann.

Friedrich von Schiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Feb. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd Wings:
...Mein Reseller vertritt die Devise, neue Versionen immer erst auszuliefern, wenn sie stabil laufen...die Version 2008 wohl übersprungen wird
Hallo Gerd,
dann kannst Du ja einmal Wartungsgebühren sparen - so einen Reseller lob ich mir 

Beste Grüße,
Ralf

PS: Ich hoffe alle lesen wie es gemeint ist. Es übernimmt doch sowieso keiner Verantwortung dafür wenn die CAD-Software falsch rechnet (siehe Diskussion >hier< und natürlich in der Lizenzvereinbarung  ). Warum sich dann noch bevormunden lassen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 15. Feb. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mutschek:
... jedes Jahr (SWXSolidWorks) oder alle vier Jahre (KFZ) ein neues Modell rausbringen ...

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Der Vergleich mit den Autos ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man es zu Ende denkt.

oh, ja - und dann schließ ich bei meinem Händler einen Wartungsvertrag ab!
Für ca. 1/4 des Neupreises über 4 Jahre krieg ich dann alle Reparaturen kostenlos, kann meinen Händler anrufen - wenn ich mal vergessen habe, wo das Fernlicht angeht. Und - krieg aller 4 Jahr ein nagelneues Auto geliefert ! 

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Nennt sich das dann nicht Leasing oder so?

 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz