Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STÜCKLISTEN SWX 2007 SP.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  STÜCKLISTEN SWX 2007 SP.5 (762 mal gelesen)
Fuchsianer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fuchsianer an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsianer

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

Helft mir,der Support kann es nicht.

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin seit 5 min Neu  hier im Forum und habe auch prompt eeine Frage.

Ich Arbeite seit vielen Jahren mit SWXSolidWorks und war stets zufrieden.Seit dem wir  (SWXSolidWorks 2007)auf Sp.5 umgestiegen sind gibt es Probleme mit dem Inhalt von Stücklisten.

Ich habe Baugruppen mit ca.120 Teilen und es sind Einzelteile verbaut die mehr als 5 Konfis. besitzen,es ist aber nur eine im aktuellen
Projekt verbaut.

WARUM ZEIGT MIR SWXSolidWorks:IN DER 2D STÜCKLISTE DEN RICHTIGEN DATEINAMEN AN ABER EINE ANDERE KONFI: ALS DIE VERBAUTE???ÖFFNE ICH BAUGRUPPE AUS DEM 2D BEREICH IST DAS TEIL MIT DER GEWÜNSCHTEN KONFI. ANGEZEIGT.


Ich hoffe das IHr mir weiterhelfen könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum 5 Minuten da und schon am rumbrüllen! 
Das kann nur an Deiner festgeklemmten Caps Lock Taste liegen! 

  • Bist Du 100% sicher, dass das Teil nicht mehrmals eingebaut wurde und nur etwas übersiehst?
  • Hat das Teil die gleiche Pos.Nummer in der Baugruppe wie auch in der Stückliste?
  • Hast Du die Baugruppe in reduzierter Darstellung?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuchsianer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fuchsianer an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsianer

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

Helft mir,der Support kann es nicht.

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Das Teil ist viermal verbaut und hat auch viermal eine andere Konfi.,ist soweit richtig.

In der 2D Stückliste wird das Teil viermal aufgeführt und richtig Pos. aber im Feld Konfi. wird mir
z.B. nicht die 01;02;03;04 angezeigt sondern 4x 04.
Alle Einstellungen Geprüft und auch mehrmals die Stückliste erneuert. Das  Problem gabs beim Sp.4.0 nicht

------------------
Helft mir, der Support kann es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich so nicht bestätigen. Das wäre mit aufgefallen, wenn ich plötzlich eine riesen Liste mit M8x80 hätte anstelle von M8x80, M10x100 ...!

Versuche das da einmal:
-> Stücklisteneigenschaften -> Teilkonfigurationsgruppierung -> Konfiguration desselben Teils als separate Elemente anzeigen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuchsianer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fuchsianer an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsianer

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

Helft mir,der Support kann es nicht.

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich eingestellt.liegt nicht daran.

------------------
Helft mir, der Support kann es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuchs,

in den Stücklistenoptionen der Baugruppe/Konfiguration auch eingestellt, dass er den Konfigurationsnamen in der Stückliste verwenden soll?

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 12. Feb. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuchsianer,
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber wir hatten unlängst ein Problem, das in der Zeichnung eine andere Konfiguration  als gewählt angezeigt wurde. Da deine Stückliste auf eine Ansicht referenziert ist, rührt vielleicht hier dein seltsames Verhalten her.

Geh mal über Extras - Optionen - Systemoptionen - Leistung auf die Einstellung Nicht aktuelle reduziert dargestellte Komponenten prüfen:
Wenn da drin steht nicht prüfen dann stell mal um auf Immer vollständig

Jedenfalls hat das bei uns geholfen, und der Fehler wurde mit unserer Hotline gefunden.

Gib mal Bescheid, was dann passiert.
Grüße, Andi Beck 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuchsianer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fuchsianer an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsianer

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

Helft mir,der Support kann es nicht.

erstellt am: 13. Feb. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi Beck,

Danke für Dein Tip.Ich habe mal in meinen Option nachgeschaut.es ist alles so eingestellt wie Du es beschreibst.

Nachdem ich im PDMWorks alle Besitzrechte übernommen habe und die Stückliste ein par mal neu erstellt habe
waren zumindestens schonmal die fehlerhaften Konfis. wieder richtig.nachdem schließen von SWXSolidWorks war der Fehler wieder da. 

Naja,werde jetzt wohl die Stückliste von Hand Prüfen und Manuell Bearbeiten.
Gruß


------------------
Helft mir, der Support kann es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 14. Feb. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ZEICHNUNG ist in reduzierter Darstellung geladen. Im Öffnendialog ist dort ein Hacken gesetzt.
Hatten wir auch schon wichtig hierbei http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013346.shtml

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Jaro am 14. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jaro am 14. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz