| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in Zeichnung abgeschnitten (1027 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde, ich habe ein Problem mit schräg abgeschnittenen Gewindebohrungen (siehe Anhang). Mir würde es gut gefallen ,wenn hier einseitig das Gewinde bis zunm Ende dargestellt wird. Die Fase vor und nach der Bohrung zu modellieren hab ich schon Probiert, macht keinen unterschied. Weiß jemand eine Lösung?? Grüße hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, du meinst so? Versuch mal, das Gewindefetaure vor der Schrägen zu erstellen, und dann das Gewinde quasi mit einem schrägen Schnitt kappen. Dann klappts auch. Mit dem Fase-Feature hab ich an der Stelle auch Probleme. Ansonsten probier mal im Gewindefeature an der Gewindeeinstellung "durchgehend" oder "bis nächste" zu spielen, vielleicht bringt das auch schon Erfolg. Gruß, Stephan ------------------ "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Yau genau so ist das gemeint! Ich habs auch schon geschafft, dass es so aussieht, sobald ich jedoch eines der Feature anfasse und nochmals bearbeite sieht es wieder wie auf meinem Bild aus. Werdfe einfach ne EBschriftung anfügen die da heißt "Gewinde durchgängig" das geht immer Thx und Grüße hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |