Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2008 - Hardware Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SolidWorks 2008 - Hardware Probleme (10081 mal gelesen)
waschbar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von waschbar an!   Senden Sie eine Private Message an waschbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waschbar

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008

erstellt am: 03. Feb. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seitdem ich SolidWorks 2008 installiert habe, stürzt das System während der Arbeit ab, der Rechner bootet automatisch durch und startet das System neu. Wir haben 2 ähnlich konfigurierte Rechner im Einsatz. Bei beiden Rechnern haben jetzt die gleichen Probleme. Ein defekter Speicher oder andere Hardwarefehler sind also sehr unwahrscheinlich, da der Fehler sich bei beiden Maschinen gleich äußert. Auch gab es vorher keine Probleme mit SolidWorks 2007.

Mein derzeitiges System:
Mainboard Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU Intel Core2Quad QX6850, 3.0GHz
8GB DDR2 RAM PC2-6400
ATI FireGL V7200, 256MB RAM 2x DVI
Microsoft Windows XP Professional x64 (64Bit Version)

Ich hatte keine Probleme bei der Installation und auch die alten Projekte von SolidWorks 2007 konnten nach der Installation der neuen Version ohne Probleme geöffnet werden. Vor Installation der Version 2008 wurde die Version 2007 deinstalliert.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Idee, wie ich den Fehler eingenzen bzw. beheben kann.

Viele Grüße

waschbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kriechi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Beiträge: 147
Registriert: 06.07.2007

Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0
Win XP SP2
Intel Core 2 6600 (2.40 GHz)
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 03. Feb. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

wooooo, kann mal jemand meine Mund schließen, bin begeistert von deinem PC!, aber egal

Könnte evtl. an Überhitzung liegen. Kannst du einfach mal das Gehäuse abnehmen. Hatte sowas änliches mal bei ner Neuinstallation Von WinXP, ist immer eingefrohen => Gehäuse runter, Ständer-Ventiltor (Durchmesser 30cm) und dann gings...
Ähnliches gibts auch bei ner leeren Motherboard-Batterie, frag mich aber nicht wiso. Hatte das mal bei nem Bekannten.

mfg

------------------
Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist bei­des komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waschbar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von waschbar an!   Senden Sie eine Private Message an waschbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waschbar

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008

erstellt am: 03. Feb. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kriechi,

das habe ich auch schon getestet. Überhitzung kann definitiv ausgeschlossen werden.

Dennoch vielen Dank für den Tipp.

waschbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2006

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 04. Feb. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben dieselben Probleme hier bei uns.
Haben 6 Lizenzen, die wir auf 8 Rechnern nutzen.
Wir sind zuerst von 2007 SP5 auf 2008 SP2.0 umgestiegen und von da an läuft nichts mehr wie es sein sollte.
Wir haben 1 HP und 1 Dell Notebook (jeweils CAD-Grafikkarten)
5 Dell Rechner aus 2 Generationen (2 CAD-Grafikkarten, 3 Consumer Graka)
und einen anderen Rechner (Consumer Graka).

Bei uns treten folgende Probleme auf. 1 Rechner verabschiedet sich ca. 10 mal am Tag durch Neustart (Dell mit CAD-Graka), 1 Rechner bekommt 2-5 mal pro Tag einen Bluescreen während des SWXSolidWorks arbeitens (Dell, Consumer Graka). Die anderen Rechner bekommen desöftern pro Tag Bluescreens oder Neustart. Bei keinem der Rechner wurde irgendwelche Hardware verändert, lediglich von 2007 SP5 auf 2008 SP2.0 upgedated (Parallelinstallation).
2007 lief dabei stabil, 2008 gabs die Probleme. Dabei wurden leider viele aktuelle Dateien schon im 2008 gespeichert.
Mit dem Erscheinen von SP2.1 wurde 2007 entfernt und auf 2.1 upgedated.
Bei den beiden Rechnern mit Bluescreen und Neustart hat sich nichts verbessert, bei allen anderen hab ich noch keine Informationen.

Folgendes haben wir versucht.
- Installation ohne McAfee Virenscanner (2007 wurde mit aktivem Virenscanner installiert)
- Installation mit allen Administratorrechten (ich habe sonst "nur" lokale Administrationsrechte)
- Neues Herunterladen von 2008 SP2.0 und Neuerstellung des Administratorabbildes, da der Verdacht bestand das das Administratorabbild korrupt war.
- entfernen von SWXSolidWorks 2007 SP5
- updaten auf aktuelle Treiber

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Der eine Rechner mit Consumer Graka bekommt jetzt mal eine CAD Graka verpasst, da beim Bluescreen eine ati2cqag.dll Datei vorkommt, was auf die Graka schliessen lässt. Was mit dem Neustart Rechner mit CAD Graka passiert weiß ich nicht. Da hab ich keinen Plan mehr.

Reseller wurde informiert. Die kennen das Problem nicht und können derzeit auch nicht richtig weiterhelfen.
Ich muß halt leider jetzt ein paar wichtige Festigkeitsrechnungen hinten anstellen und extra Überstunden schieben, weil ich dauernd mit den Problemen konfrontiert bin.

mfg
khamul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Feb. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Treten die Probleme auch unter SoftwareOpenGL auf? Oder mal die Graka gegen eine des_anderen_Herstellers tauschen? Um Bluescreens zu erzielen, muß schon hardware-treibermäßig was schiefgehen. Bei den Core2Duo-Prozessoren gab es auch ProzessorBugs, die mysteriöse Abstürze hervorrufen können - auch unter SolidWorks. Da hilft evtl. ein BIOS-Update. Ob das für den Quad auch zutrifft, weiß ich aber nicht.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Feb. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khamul:
. Dabei wurden leider viele aktuelle Dateien schon im 2008 gespeichert.
Mit dem Erscheinen von SP2.1 wurde 2007 entfernt und auf 2.1
mfg
khamul

Ich will kein Öl ins Feuer giessen, aber diese nichtprofessionelle Vorgehensweise, sollte einem im Gedächtnis bleiben und nie mehr so vorkommen. --> Testrechner, Testkriterien, Produktiveinsatz ja/nein

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2006

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum ergänzen hab ich noch.
2008 ohne SP hat sich bei meinem Rechner problemlos verhalten, SP1.0 ebenso. Nach den für mich ausreichenden Tests mit keinen Problemen und dem Erscheinen von SP2.0 wurden alle Rechner upgedated, mit dem mündlichen Hinweis das vorerst mal 2008 nur zum Kennenlernen der neuen Oberfläche, vom Instant3D und an der neuen Maustastenbelegung verwendet werden soll. Natürlich hat sich einer nicht daran gehalten und kräftig im 2008 gespeichert.

Und schon wurde aus dem nichtprofessionellen Vorgehen, eine durchaus übliche Vorgangsweise, die ich die nächste Male sicherlich nicht anders machen werde. Ich würde das nächste mal auch schon mit SP1.0 in die Breite gehen und auf allen Rechnern installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander.

Frage: wann schmieren die Kisten denn genau ab? Habt Ihr zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade große Baugruppen geladen?
Ähnliches Phänomen hab ich hier u.a. auch auf meiner Kiste. Allerdings schmiert bei mir nur SolidWorks ab (2007SP3.0) und nicht gleich das ganze XP64. Und zwar immer bei großen Baugruppen wenn im Hintergrund PDMW rennt. Mein workaround: SolidWorks starten, PDMW-Zusatzmodul starten, Daten auschecken, PDMW-Zusatzmodul schliessen, SolidWorks schliessen, SolidWorks starten (ohne PDMW-Zusatzmodul) und dann mit den zuvor ausgecheckten Daten arbeiten. Habe schon den Support diesbzgl. kontaktiert doch die konnten mir nicht weiterhelfenn da bei denen mit meinen Daten dieses Problem nicht nahvollziehbar war/ist und deshalb den Support für dieses Problem geschlossen haben. Neuinstallation von SWXSolidWorks,PDMW,div.GraKa-Treiber usw. hat alles nix gebracht. Bei uns tritt dieses Problem auch bei allen Rechnern auf... Evtl hats irgendwas mit Kombination XP64updates SolidWorks und PDMW zu tun denn bis dieses Problem erstmalig (und seitdem auf allen Rechnern auftritt) hats mit großen BG keine Probleme gegeben   

HopeItHelps
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...       

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 04. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Feb. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khamul:
Und schon wurde aus dem nichtprofessionellen Vorgehen, eine durchaus übliche Vorgangsweise, die ich die nächste Male sicherlich nicht anders machen werde. Ich würde das nächste mal auch schon mit SP1.0 in die Breite gehen und auf allen Rechnern installieren.

Dann hats Euch noch nicht RICHTIG weh getan, sonst würdest Du/Ihr die Vorgehensweise nochmal überdenken. Uns im Haus hats auch mal beim Umstieg erwischt (2004er Version) und es musste eine Datensicherung vom Band wieder geholt werden, hat die Arbeit von 7 oder 8 Konstrukteuren für 3 Tage gekostet. Das sind 7 mal 8 mal 3 Stunden mal 65 Euro die Stunde. Hätte nen super Testrechner gegeben, das Aufstellen von Testkriterien evtl noch inbegriffen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mit meiner Solid 2008 version eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wobei sich der Schaden auf (zum Glück!) nur eine Baugruppe beläuft, die ich neu aufbauen musste.
Sobald ich versuche diese eine Baugruppe zu öffnen, schliesst sich Solid einfach komplett ohne Hinweis oder Meldung.
Kommt auch tatsächlich nur bei dieser einen Baugruppe vor, was mir aber einfach ein Rätsel ist.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich will kein Öl ins Feuer giessen, aber diese nichtprofessionelle Vorgehensweise, sollte einem im Gedächtnis bleiben und nie mehr so vorkommen. --> Testrechner, Testkriterien, Produktiveinsatz ja/nein

Wir sind (zum Glück?!?) noch nicht auf SWX08 umgestiegen, arbeiten immer noch mit der '06-er. Was ich hier lese, macht mir echt zu denken! brainseks: Deine Aussage ist wohl echt der Witz des Tages! Dass man einen neue SWX-Versio erst mal kurz antestet und erst nach "ok" damit produktiv arbeitet, sehe ich noch ein. Wir als Kleinbetrieb können es uns aber nicht leisten, teure Testrechner zu halten, ev. Hardware- oder Treiberanpassungen, tagelange Test's durchführen, usw. Wenn ich eine neue Version aufspiele, erwarte ich, dass diese auf meiner (guten und nicht veralteten) Hardware läuft! Ich denke es ist schon genug erwartet, dass wir als User gewisse Bugs "tolerieren", dass wir nun auch noch Unverträglichkeiten mit Hardware oder Windows hinnehmen sollen, ist meineserachtens "out of range"!

Ich sehe dem Umstieg auf SWX 2008 mit Spannung entgegen.

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind vorige Woche umgestiegen. 2 neue, identische Rechner, neuer Server und komplette Neuinstallation.

Ergebnis: Auf einem läufts wie geschmiert, auf dem anderen nicht so ganz. Da frage ich mich auch, warum ist das so? Da ist nichts anders gelaufen, nichts anders gemacht worden und trozdem schmiert die eine Kiste ab und die andere rennt wie der Teufel...

------------------
Viele Grüße, THSEFA        

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Feb. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
brainseks: Deine Aussage ist wohl echt der Witz des Tages!

Ich als Privatperson sehe das auch so, dass ich was kaufe bzw. bezahle und erwarte eine gewisse Qualität, die das hält was ich mir davon verspreche. Dass das bei komplexer Software nicht so ist, kannst Du an den Reaktionen erkennen. Warum gibts in Grosskonzernen einige Admins und viele Helpdeskmitarbeiter, die Firmen kaufen doch von namhaften Herstellern ihre PCs mit Software, warum haben diese Leute so viel um die Ohren? Weils halt Konstellationen gibt, bei denen sich Software und Hardware anders verhalten als man es erwartet. Dass sich kleine Firmen diesen notwendigen Luxus nicht leisten können, solche Leute in Vollzeit zu beschäftigen, müssen die halt dann damit leben, oder sich diese Dienstleistung extern kaufen. Abgesehen davon leben übrigends die Softwarehersteller davon, dass sich viele Leute zum Betatesten anmelden um schonmal viele Fehler vor der Fertigstellung und Auslieferung an die Kunden finden. Man könnte natürlich auch behaupten, dass sich die Softwarehersteller zu stark auf die Betatester verlassen und zu wenig in die Qualität der Programmierung investieren, diese Mutmassung tu ich mir nicht an, da ich dazu keinen Einblick habe und mir auch die Fähigkeiten dazu fehlen, das beurteilen zu können.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madmax7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von madmax7 an!   Senden Sie eine Private Message an madmax7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madmax7

Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007

SWX Premium 2007 SP04
XP-Pro SP02
P4 3.20GHz 2.00GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Na toll, das gibt mir ja wieder mal hoffnung.

Wir Übnerlegen noch auf 2008 um zustellen. (7 Platze auch verschiedene Pc`s)

Uns hält auch im moment unsere schlechte erfahrung mit soft.-hardware von der umstellung ab.
Ich frage mich wie lange soll so eine test geschichte dauern? Bei 7 nicht ganz identischen Pc´s müsste dann ja auch auf jedem dieser rechner ein (wie lange?)test durchgeführt werden. Oder ?
Alles nicht so einfach ohne fulltime admin.

[Diese Nachricht wurde von madmax7 am 08. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 08. Feb. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir hatten keine Probleme bei der Umstellung.

07 und 08 laufen auf drei unterschiedlichen PCs.

Nach dem Erhalt von 08 haben wir erst auf einer Maschine ein bisschen rumgespielt und ich habs sofort mit nach Hause genommen. Nachdem ich dann festgestellt hab, dass alles rund läuft, haben wir alle Maschinen mit 08 ausgestattet, die Dateien konvertiert und konnten dann starten. bereut haben wir es bisher nicht.

CTD (Crash to Desktop) haben/hatten wir bei allen Versionen, unabhängig von der Hardware. Eine Häufung von CTDs haben wir mit 08 nicht beobachten können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 08. Feb. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe ähnliche Probleme. Neuer Dell P390 4 GB Ram FX3500 XP64...

Bluescreens beim öffnen und speichern, Maße ändern. diverse Meldungen beim BlueScreen. Ab und an nur Absturz von SWXSolidWorks.

Getestet mit SWXSolidWorks 2008 x64 SP0 sowie 2008 SP2.1.

Ach noch was: Daten liegen auf dem Server, Verbindung über 1Gbit LAN....

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2006

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 12. Feb. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns hat sich etwas getan.

Der Rechner mit den andauernden Bluescreens (der mit der ATI Consumer Grafikkarte) bekam eine Quadro FX550 verpaßt. Und siehe da.
Eine Woche lang keine Bluescreens oder anderweitige Probleme mehr.

Beim Neustart Rechner (mit ATI FireGL V3200) wurde in den Windows Systemeinstellungen statt des Neustarts ein Bluescreen erzwungen.
Im Bluescreen wieder die gleiche Datei "ati2cqag.dll". Die Treiber für diese Grafikkarte waren die von SWXSolidWorks für 2008 auf WinXP freigegebenen. Scheinbar läufts doch nicht und SWXSolidWorks hat ******** gebaut.

Wir haben jetzt beschlossen 4 Stück Quadro FX570 anzuschaffen und mit diesen zu arbeiten. Die Notebooks kann ich halt leider nicht aufrüsten. Leider haben wir vor kurzem erst unsere jährliche Wartungskosten bezahlt. Hätte gerne die Zahlung verzögert und auf Besserung gepocht.

Wär schön wenn AxSchied vor mir den fehlerhaften Dateinamen vom Bluescreen posten könnte. In seinem Rechner scheint ja eine Quadro verbaut zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khamul:
Beim Neustart Rechner (mit ATI FireGL V3200) wurde in den Windows Systemeinstellungen statt des Neustarts ein Bluescreen erzwungen.
Im Bluescreen wieder die gleiche Datei "ati2cqag.dll". Die Treiber für diese Grafikkarte waren die von SWX für 2008 auf WinXP freigegebenen. Scheinbar läufts doch nicht und SWX hat ******** gebaut.

Es kann ja auch keine andere Erklärung geben, wenn auf eurer Maschine, die ihr installiert habt, in der eure Admins eure Hardware eingebaut und auf eure Weise in eurer Systemumgebung konfiguriert haben ... klar, dann muss SolidWorks den Mist gebaut haben.

*kopfschüttel*

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Feb. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

glaub er meinte eher, dass der als funktionierend ausgewiesene Treiber von Solidworks halt doch nicht funzt. Was bei ATI ja nicht besonders verwundert.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

ich beobachte auch gerade ähnliche Phänomene bei anderen SW-Anwendern..
Aber angeblich Windows XP 32bit mit SW2008 und ATI FireGL Grafikkarte mit zertifizierten Treibern führt zu Blue-Screen mit Ati*.dll Meldung...
Hier wird auch der 3GB Switch mit Userva2900 verwendet (was laut SW-knowledgebase empfohlen wird) - aber ich vermute dennoch hier den Fehler...
könntet ihr das bestätigen? - habt ihr bei euren (32bit) Betriebssystemen auch den switch drin (trifft nat. net für 64bit rechner zu)
VG

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2006

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 12. Feb. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, bei uns ist auf keinem der Rechner der 3GB Switch gesetzt.


Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Es kann ja auch keine andere Erklärung geben, wenn auf eurer Maschine, die ihr installiert habt, in der eure Admins eure Hardware eingebaut und auf eure Weise in eurer Systemumgebung konfiguriert haben ... klar, dann [b]muss SolidWorks den Mist gebaut haben.

*kopfschüttel*


Hat der werte Herr Moderator auch noch was konstruktives zum Problem beizutragen oder ist er nur mit Kopfschütteln beschäftigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 12. Feb. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khamul:
Hat der werte Herr Moderator auch noch was konstruktives zum Problem beizutragen oder ist er nur mit Kopfschütteln beschäftigt.

[.. .ziemlich vieles von Rechtsanwälten verwertbares ... ... wieder gelöscht... ..]

Und du erwartest, dass dir hier im Forum noch irgend jemand eine Frage beantwortet ?

DWD (Das Wars Dann)

@Stefan: Kann man U's auch abziehen ?

Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

Beiträge: 99
Registriert: 11.02.2003

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 12. Feb. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich


Bluescreen_2008-02-12.JPG

 
Wir haben drei gleiche PC der einzige unterschied ist die Grafikkarte. Der PC der die Bluescreens bekommt hat die Karte FX 1400
und bekommt erst nächste Woche die FX 1700.

In der Anlage der Bluescreen!!!

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Feb. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal die beiden folgen tools aus, mit dem Bluescreen kann ich leider nix anfangen Lusy83  da könnte man sich ja weiss was vorstellen was sich auf Deinem Rechner tummelt 

Driver Viewer
Debugging tool

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Feb. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ich habe sechs Rechner von 2006 SP5.1 auf 2008 SP 2.1 geupdatet und bis jetzt keine noch keine Abstürze zu verzeichnen. Auf einem HP-Rechner gab es Installations-Probleme, die ich lösen konnte, in dem ich SWXSolidWorks deinstalliert und die Registry aufgeräumt hatte. Ich vermute, dass das ein oder andere Zusatzprogramm von Microsoft einen Neustart zwischendurch haben wollte.

Alle Rechner laufen soweit. Wir arbeiten hier alle mit PDMWorks Workgroup.

Auch wenn das jetzt keine Lösung war, wollte ich das hier los werden, falls der ein oder andere noch Zweifel hat.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crossy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Crossy an!   Senden Sie eine Private Message an Crossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crossy

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2008

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wir haben 7 Rechner mit swx08_2.1 im Betrieb, einschließlich Pdmworks, Hardwareprobleme keine (Dell; Intel CPU, diverse Nvidia Quaddro). Software: Vorgängerversionen komplett deinstalliert, leichte Unverträglichkeiten mit Outlook 2003( Menüpunkte auf rechter Maus verschwinden wie z.B. Fixierung aufheben oder Skizzen ein/ausblenden bis Sp2.1, immer mal wieder sporadische Abstürze insbesondere bei Zusammenarbeit meherer Leute an einer Baugruppe (gabs in 2007 keinerlei Probl.) Einschätzung SWX2008 kaum funktionale Verbesserungen, dafür katastrophale Änderungen der Benutzeroberfläche in 2008 = Spielkram (in XP oder Office gabs wenigstens den Schalter "Klassische Menüs") Macht der Gewohnheit. Leider war halt ein Kollege bei der sorgfältig geplanten Probeinstallation und
Verwendung von Referenzen etwas unsauber. Beim nächsten Mal: Installation der neuen Version erst ab SP3.
Und zum eigentlichen Thema, mit ATI-Karten gibts schon immer Probleme, ich kenne das von meinen Heiminstallationen (waren aber keine FireGL). SWXSolidWorks 2008 funktioniert aber als Homeuserversion auf WXP home (ohne Outlook) sehr stabil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

Beiträge: 99
Registriert: 11.02.2003

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke brainseks,

war zwar nicht mein Rechner, aber war echt ein Trojaner.
Und der Fehler mit dem Bluescreen ist behoben.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sweep78
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von sweep78 an!   Senden Sie eine Private Message an sweep78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sweep78

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem, Solidworks2008 verursacht während der Arbeit des PCs einen Reboot

Systeme:
Mainboard Asus P5B
Core2Duo 6600
4GB Ram bzw. 8GB Ram
Ati FireGL V7200 (bzw.5200)
Micosoft Windows XP Prof. 64 bit


Alle Systeme mit oben genannten ATI Grafikkarten stürzen ab. Fehler lässt sich ausschalten, wenn man in den Optionen, bei Leistung auf Software Open GL setzt.
Weniger Probleme haben wir mit Nvidia Grafikarten z.B Quadro FX1700, da hängt Sw2008 zwar auch manchmal aber der PC legt kein reboot hin.

------------------
sweep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sweep78
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von sweep78 an!   Senden Sie eine Private Message an sweep78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sweep78

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khamul:
Bei uns hat sich etwas getan.

Der Rechner mit den andauernden Bluescreens (der mit der ATI Consumer Grafikkarte) bekam eine Quadro FX550 verpaßt. Und siehe da.
Eine Woche lang keine Bluescreens oder anderweitige Probleme mehr.

Beim Neustart Rechner (mit ATI FireGL V3200) wurde in den Windows Systemeinstellungen statt des Neustarts ein Bluescreen erzwungen.
Im Bluescreen wieder die gleiche Datei "ati2cqag.dll". Die Treiber für diese Grafikkarte waren die von SWXSolidWorks für 2008 auf WinXP freigegebenen. Scheinbar läufts doch nicht und SWXSolidWorks hat ******** gebaut.

Wir haben jetzt beschlossen 4 Stück Quadro FX570 anzuschaffen und mit diesen zu arbeiten. Die Notebooks kann ich halt leider nicht aufrüsten. Leider haben wir vor kurzem erst unsere jährliche Wartungskosten bezahlt. Hätte gerne die Zahlung verzögert und auf Besserung gepocht.

Wär schön wenn AxSchied vor mir den fehlerhaften Dateinamen vom Bluescreen posten könnte. In seinem Rechner scheint ja eine Quadro verbaut zu sein.


Frage wie sind die Erfahrungen mit QuadroFX570 (256MB Ram?) mit Solidworks2008. Bei den ATI Grafikkarten (V5200 oder V7200) haben wir das Problem, dass der PC öfters einen Reboot während der Arbeit hinlegt.

------------------
sweep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 27. Feb. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich


System_analyse.jpg

 
Hallo zusammen
Einen BlueScreen oder Reeboot habe ich (glücklicherweise) schon richtig lange nicht mehr gesehen.

Bei Systemproblemen hilft mir oft:
1: "MS Managment console"
2.  Fehler analyse
3 EventId - analysieren www.eventID.net  -> Eintragen EdentId & Source

Sicherlich kennen viele von Euch auch noch andere Tricks.
Ich Tippe aber auch auf Hardwarefehler (zB. GK)

Viel Erfolg beim Analysieren
Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCATISTI
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DUCATISTI an!   Senden Sie eine Private Message an DUCATISTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCATISTI

Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2006

HP Z420 - Xeon E5-1620v2
16GB RAM / 1x512GB SSD 1x4TB SATA
Windows 7 Prof. x64 Edition SP1
nVIDIA Quadro K4000
SW2014x64SP5.0 / SW2015x64SP3.0
MaxxDB 2015/2 SP1
Netzwerk 1Gbit

erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich


Startup_deaktivieren.jpg


BlueScreen.JPG


ati_dll_version.jpg

 
Hallo waschbar,

auch wir hatten die Hardware-Probleme mit der ATI V7200 in unseren HP xw6400 CAD-Stationen !!
Laut Support wurde der Grafiktreiber nicht sauber installiert
-> "Saubere" Deinstallation/Installation brachte auch NICHTS !!
Nun unsere Lösung: (Seither läuft SW2008 stabil, wie mit einer nvidia Quadro FX 3500 - nur halt leiser)
Windows Startup so einstellen, dass nicht NEU gestartet wird -> Somit erhält man den BLUESCREEN
Installation des ATI -Treibers 8.391.2.1.1.1 (dieser ist unter 32bit auch SWXSolidWorks zertifiziert)

Melde DICH bitte, wenn´s bei DIR dann läuft !! -> Info für den SWXSolidWorks-Support

Viel Spass beim Aktualisieren, denn wir haben 30 Stationen mit ATI!

DUCATISTI

P.S. Diese Lösung ist viel günstiger als NEUE Hardware !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von madmax7:
Na toll, das gibt mir ja wieder mal hoffnung.

Wir Übnerlegen noch auf 2008 um zustellen. (7 Platze auch verschiedene Pc`s)

Uns hält auch im moment unsere schlechte erfahrung mit soft.-hardware von der umstellung ab.
Ich frage mich wie lange soll so eine test geschichte dauern? Bei 7 nicht ganz identischen Pc´s müsste dann ja auch auf jedem dieser rechner ein (wie lange?)test durchgeführt werden. Oder ?
Alles nicht so einfach ohne fulltime admin.

[Diese Nachricht wurde von madmax7 am 08. Feb. 2008 editiert.]


Also dann schreib ich mal ein wenig beruhigendere Dinge 

Ich habe bei unseren 4 Stationen (Neue Hardware angeschafft für SW08, da vorher nur "normale" PCs im CAD-Einsatz waren....DAS hat Probleme verursacht, kann ich euch sagen) habe ICH die ganze Installation, bei meinem sogar alles bis auf das XP, gemacht. Unser IT-Mensch hat leider von CAD keinen blassen dunst und somit hat er mir das gerne überlassen  ,genauso die Hardware-Auswahl (nebenstehende Konfig).
Zuerst habe ich SW08 ca eine Woche auf meinem Rechner getestet und mit lokalen Baugruppen gearbeitet (Neuentwicklungen an denen sowiso nur ich arbeite). So habe ich die Einstellungen festgelegt und gewisse Bugs waren nacher auch schon bekannt.
Nacher wurde SW08 auf den restlichen 3 Maschinen installiert...

Bisher läuft alles tiptop (natürlich bis auf bekannte Bugs in SolidWorks und einem kleinen Grafikfehler...aber die gibt es immer).
Bis jetzt kann ich sagen, dass ich mit dem SW08 eigentlich ganz gut zufrieden bin.
Nicht zu vergessen...es ist ein CAD, das kann nicht perfekt sein 

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Selkie
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Selkie an!   Senden Sie eine Private Message an Selkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Selkie

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2007

Dell Precision Workstation 390
Intel(R) Corel(TM) 2 CPU 2,4 GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
Treiber 6.14.10.9777
Windows XP SP2
SW2007 (4), SW2008 (0.1)

erstellt am: 04. Mrz. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SW Freunde,

habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Bluescreenabstürze mit dem Treiber den DUCATISTI genannt hat wirklich Geschichte sein sollten. Die Mail hieß:

Please test with the following version of the Driver:
8.391.2.1.1.1. This has had fixes specific to Blue Screen crashes. You can get it from:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=12454&prodSeriesId=3211220&prodNameId=3211221&swEnvOID=1093&swLang=13&mode=2&taskI  d=135&swItem=wk-55207-1

Please install this as an update, no need to uninstall the old driver first.

If you see the release notes this driver:
Fixes an issue where the system could stop responding (hang) or crash with a blue screen (stop error) if the display resolution is changed while an OpenGL application is rendering.

Fixes an issue where the system could stop responding (hang) or crash with a blue screen (stop error) when resuming from Standby or Hibernate while an OpenGL application is rendering.

Der Link führt auf den Treiberdownload für 32 bit. Gibt es aber auch für 64 bit und sollte, denke ich , dort auch funktionieren.
Der SW Support wird diesen Treiber demnächst voraussichtlich auch auf der SW Homepage listen. Warten wir's ab 
Bisherige Rückmeldungen waren durchweg positiv 

Hoffentlich hilft's wem,
Gruß, Selkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waschbar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von waschbar an!   Senden Sie eine Private Message an waschbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waschbar

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008

erstellt am: 15. Mrz. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

auch bei uns konnten wir jetzt alle Probleme mit den Abstürzen bzw. automatischer Reeboot beseitigen.

Die Lösung war wie oben mehfach beschieben auch der Austausch der Grafikkarte. Wir haben die ATI V7200 mit einer Nvidia Quadro FX 3500 getauscht. Seitdem kein einziger Absturz mehr!

Vielen Dank für die super Unterstützung.

waschbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2002

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 16. Mrz. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hab auch Abstürze, aber leider auch MIT FX3500. Aktuelle Treiber, X64 SW2008 3.1

Gruss
Axel

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich muss dieses etwas ältere Thema noch mal rauskramen.

Wir haben inzwischen auch auf 2008 SP4 umgestellt. Und natürlich auch die BSOD mit dem Hinweis auf die ati2cpag.dll bekommen. Davon sind ca 8 Rechner betroffen (siehe links). Nach einigen hilflosen Versuchen hat unser Hardwarelieferant und DIE    Lösung eingeführt: Software-OpenGL. 

In einer anderen Abteilung (separater Datenbestand) wurde schon eher 2008 eingeführt uund der EINE PC mit ATI-Karte hatte auch die Probleme.Also hat man kurzerhand die Karte als "defekt" gegen Nvidia ausgetauscht. Dooferweise wurden alle PCs in unserer Abteilung mit 2008 ausgerüstet ohne nochmal einen Test mit den ATI-PCs zu machen.

Wir haben hier z.Z. massive Probs. seit SWX 2008.

Gibts inzwischen irgendwelche neuen Tips? Eventuell löst ja auch ein neuer (nichtzertifizierter) Treiber schon mal einige Probleme?

(Meinen Vorschlag, gleich 2009 einzufühen fand bei unseren Oberen kein Gehöhr)

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.intelli-engineering.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon interessant, daß ihr anscheinend eine neue Version einführt, ohne vorher mal zu testen

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin hier im Unternehmen Gast. Von daher sind meine Mittel der Einflussnahme beschränkt.

Allerdings herrschen nach meinem Dafürhalten seitens eines fehlenden und qualifizierten SWX-Admin schon einigermaßen rustikale Zustände.

Daher wollte ich mal einige Infos sammeln, um den IT'lern mal einen unterschwelligen Tip zu geben. Schon im eigenen Interesse, um wieder vernünftig arbeiten zu können.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.intelli-engineering.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

puh bin ich "froh", daß nicht nur WIR mit plötzlichen Reboots zu kämpfen haben.
Haben einen tollen Rechner mit Wasserkühlung und co., da kann Überhitzung mehr als ausgeschlossen werden.
Auch wir haben eine ATI FireGL V7200 mit neuestem, von SWXSolidWorks zertifiziertem Treiber.
Liegen die Abstürze wirklich an der Grafikkarte?? Ist ja unglaublich.
Jedenfalls bin ich einigermaßen "erleichtert", soweit man das in diesem Fall sein kann, daß ich mir den Fehler nicht nur einbilde!
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 22. Sep. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also seit wir ATI-Karten-Nutzer mit Software-OpenGL arbeiten (müssen), gibt es keine Blauen Bildschirme mehr. Das heißt, dass die Grafikkarte als Ursache erkannt ist (oder deren Treiber).

Unsere Chefs und IT-ler sind jedenfalls stinksauer...Mit 2007 lief noch alles einigermaßen perfekt und mit 2008 gibts nur Stress. Und nicht nur mit Grafikkarten.
Ich hatte früher im Monat 1...4 Abstürze, dass schaffe ich heute locker pro Tag. Dazu kommt noch, dass große BGs die unter 2007 aufrufbar waren jetzt unter 2008 die Speicherreserven überschreiten.

So... dann will ich mal wieder

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.intelli-engineering.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

auch wenn du dort nur Gast bist:

Zitat:
Original erstellt von micha01:
Unsere Chefs und IT-ler sind jedenfalls stinksauer...

Hoffentlich auf sich selbst. Viele derartiger Dinge bekommt man tatsächlich durch Testen, im optimalen Fall im Rahmen des Betaprogramms, heraus. Das ATI Karten nicht erste Wahl für SolidWorks sind und besser gemieden werden sollten ist schon seit der SolidWorks 96 so. Und das selbst bei NVidia Quadro Karten mit den Treibern gespielt werden muss gehört auch dazu.

Wer das in den Wind schlägt oder zum Testen vorher nicht mal ein paar seiner richtig großen Baugruppen aufruft und schaut was passiert, obwohl an vielen Stellen zu lesen ist, dass der Speicherverbrauch wegen der vielen performanceverbessernden Vorberechnungen gestiegen ist (und das sich das nach dem Konvertieren auch zum Teil wieder legt) der darf mit Recht auf sich selbst sauer sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Stephan,

Das mit dem vorher testen hatte man ja in der anderen, kleineren Abteilung schon mal gemacht, von daher fühlte mann sich sicher.

Zu einem neuerlichen Testlauf fühlte sich keiner aufgerufen.

was habe ich vor einen Jahr geredet und gebettelt, als neue Rechner zur Beschaffung anstanden, doch lieber fertige von renomierten Herstellern zu nehmen (HP,Dell,FSC usw.) Aber nein, der Haus- und Hof-HW-Schmied hat wieder ATI-geliefert


...hat einiges hier nicht unbedingt mit SWX zu tun...weiß ich aber wirklich besser isses auch nicht geworden.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.intelli-engineering.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 29. Okt. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumler,
natürlich kann man testen und testen und testen. Aber an dem Tag an dem der erste Anwender sein Modell aufruft und es irgendwann einmal klickt und der blaue Bildschirm kommt, frage ich mich, was habe ich vergessen zu testen? Gibt es den finalen Test überhaupt?

Der Hammer ist, dass bei uns das Problem erst mit SWXSolidWorks 2008 auftritt, und auch vorkommt wenn der Mitarbeiter gerade in der Pause ist.

Ich sehe jedenfalls jetzt die umfangreiche Zertifizierei von Grafikkarten von SolidWorks und den Geräteherstellern auf der SWXSolidWorks-Homepage nicht mehr als aussagekräftig an.

All denen die ATI prinzipiell verteufeln, muss ich sagen, dass wir in der Vergangenheit unter Version 2004/2006 ATI-Grakas ohne Probleme im Einsatz hatten. 

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden!
@Stefan
also ich habe mit meiner FireGL 7200 bisher keine Probleme im SolidWorks. Weder im 2007er, noch im 2008er! Und das bei gut und gerne 8-10 Stunden durchweg Arbeit im SolidWorks und Zwei - Schirmbetrieb! 
Dazu muss ich noch sagen, dass selbst zu Haus mein Rechner mit einer X800 das 2008er SolidWorks gut verträgt. Sicher, nicht so performant wie auf Arbeit, aber immerhin...
Das mit den sporadischen Abstürzen und automatischem neuen Booten kenne ich auch. Allerdings hatte sich der Fehler von selbst, nach der Installation des neuesten Graka - Treibers erledigt!
Also: alles bestens.
Und da bei uns im Haus nie NVidia - Karten zum Einsatz kommen (aus anderen guten Gründen) kann ich einen Vergleich nicht in Betracht ziehen.
Trotzdem noch einen schönen Tag

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz