| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks aktivieren (750 mal gelesen)
|
keksic Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen: Ich hatte auf meinem Rechner SolidWorks 2007 (mit entsprechender Seriennummer - REGCODE!) installiert. Ich hab dann die Festplatte formatieren müssen und habe danach gleich SolidWorks 2008 installiert. Nun habe ich das Problem mit der Aktivierung. Wie kann ich das machen, wenn ich vom Rechner aus keinen Internetzugang habe? Gibt es hier Möglichkeiten? Und wie läuft es jetzt mit der Seriennummer? Ich finde das mit der SN echt ein wenig kompliziert ( Gruss an alle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keksic
Ich nehme an, dass dein 2007 noch nicht online registriert war ? Ansonsten würde ich mich vertrauensvoll an deinen SWX-Händler wenden, der steht das mit dir zusammen per Telefonsupport durch. Du kannst die Lizenz (soviel ich weis) auch per USB-Stick oder Diskette (CD?) von einem anderen Rechner beziehen und in deinen Offline-Rechner importieren. Grüße von Günter PS.: Wenn du allerdings keinen Wartungsvertrag hast, bist du auf 2007 angenagelt und wirst keine Chance auf eine gültige 2008 Registrierung haben, ohne die Lizenzen entsprechend nachzukaufen... ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keksic
hi Keksi (oder so ähnlich) hab grad in nem anderem Thread gelesen, dass du einen SNL-Server hast von dem du die Lizenzen "abholst". (hab darauf hin meine falsche AW gelöscht...) Stimmt das nach wie vor??? -denn dann gibts da ein anderes Verfahren... gib bitte Bescheid sonst könn ma dir nicht helfen. -Danke an Vorposter für den Hinweis - is natürlich die sicherste Variante  ------------------ ->dream believe dare do!<- [Diese Nachricht wurde von WB8 am 31. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |