| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schrift als Relief (733 mal gelesen)
|
Hoscheu Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie kann ich eine Schrift (konvertiert in Pfade!?) aus einem 2D Programm ins Solid holen um dann damit zu arbeiten? (Ich musste die Schrift verändern, deshalb konnte ich nicht die standard Solidschriften benutzen.) Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoscheu
Einfach als .DXF, .DWG oder .AI importieren. Vielleicht sogar Copy&Paste, wenn es Linien sind, geht das manchmal... manchmal!Austragen Schnitt, fertig. Du könntest die Schrift auch in SolidWorks bearbeiten nachdem Du diese in Linien und Bögen konvertiert hast. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoscheu Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoscheu
|