| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | DCAM integriert in SOLIDWORKS., ein Webinar am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Die Baugruppe ist nicht orthogonal. (363 mal gelesen)
|
kamlock Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu in SW (wir haben 2008) und dazu noch allein im Hause. Also habe ich die Grundschulung absolviert (11.2007) und die Buecher bekommen. Jetzt zu meiner ersten Frage. Eine Baugruppe mit etwa 35 Teilen und etwas mehr Schrauben. Einmal kriege ich die Baugruppe nicht mehr orthogonal: in XY-Ebene steht sie unter etwa 10-15 grad. Kann natuerlich keine Zeichnung ableiten. Was tun? Woran liegt es? Danke im Voraus kamlock Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamlock
Servus im SWX  -Brettl, kamlock. Verknüpfe einfach ein Teil mit den Grundebenen der Baugruppe, so daß diese richtig steht. Vielleicht helfen dir auch noch die Beiträge zu diesem Thema die du findest wenn du z.B. "baugruppe ausrichten" in der Suche eingibst. Johannes ------------------ Faulheit ist der Motor des Fortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamlock
Hallo und ein Willkommen hier am Brett, kamlock. Das erste Teil, welches du in die Bgrp eingefügt hast ist "fixiert". Dies erkennst du an dem kleinen F im Teilebaum. Über rechte Maustaste Fixierung lösen. Teil auf die Ebenen Vorne, Oben Rechts ausrichten so wie du es brauchts. Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kamlock Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|