Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2008 & Space explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solidworks 2008 & Space explorer (543 mal gelesen)
marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 27. Jan. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

Ich spüre seit ich SWXSolidWorks 2008 drauf habe das der Rechner nicht mehr rund läuft. Solidworks hat öfters abstürze (hangupp) oder meldet das die Datei einen Fehler hat und nicht geöffnet werden kann etc. Nu ist mir aufgefallen das wenn ich in einer Baugruppe ein Teil hinzufüge und es positionieren will, passiert da was komisches. Ich zieh das Teil rein und bewege es auf den bildschirm, das Teil kommt aber nicht mit. Erst wenn ich den Space Explorer bewege taucht er auf seiner neuen Position auf. Auch wenn ich den Explorer leicht bewege (leicht rotieren oder zoomen zum beispiel) dann ändert das Teil die Position auch während der bewegung. Ich habe Release 3.5.6 für den Space Explorer (USB). Hat jemand auch solche Probleme damit und wie hat er sie behoben?

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 28. Jan. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hab den Space Pilot und genau das gleiche Spiel. Ich weiss leider nicht mehr wie es bei SWXSolidWorks 2007 war. Ich denke aber das es nicht mit 2008 speziell zu tun hat, bzw. mit den Treibern.

Ich hab mich daran ehrlich gesagt gewöhnt, wäre aber auch ok wenn´s auf dem normalen Weg gehen würde 

Grüsse, Felix

------------------
innovate not immitate

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Felix

Es hat sich bei dir aber nur so geäussert oder auch durch Perfomance einbussen?

grüsse marqeus

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja von 2007 auf 2008 hatte ich leichte einbussen was die Perfomance angeht.... wobei ich da gerade sowieso nicht so gut beschenkt bin, was hardware angeht    ich denke nicht das es mit dem Space Explorer zu tun hat... Arbeitest Du mit Deinem SWXSolidWorks an dem angegeben Rechner im Profil !? also M90 ? oder ein anderes System ?!

Gruss Felix

------------------
innovate not immitate

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 28. Jan. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix

Ja ich arbeite mit SWXSolidWorks 2008 am angegebenen Rechner, die Profilinfo muss ich noch abändern sorry.

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 28. Jan. 2008 editiert.]

Truss
Mitglied
Automotive

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, denke ja das du Treibermäsig usw. auf dem neusten stand bist... hast du SWXSolidWorks 2007 davor komplett deinstalliert ?! oder 2008 darüber installiert...

Das ist jetzt weit her geholt und ich würd mir das überlegen, aber System neu hochziehn bewirkt manchmal Wunder....

Kann sein das noch was grösser im Hintergrund läuft !? schau mal in Prozessmanager....

Anbei, was für ein Betriebssystem benutzt du !?

Gruss, Felix

------------------
innovate not immitate

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix

Ich hab mein System extra vor eine Woche neu aufgestellt, da können keine SWXSolidWorks 07 rückstände drauf sein. Virus ..ist schwierig hier zu sagen hab mir keins eingefangen aber ich denke der Zeitraum ist dann doch zu klein. Ich benutze Windows XP die Grafikkarten Treiber für die 3500M sind 91.36 (hatte ich vorher schon und war ganz zufrieden damit, sind auch die aktuell zertifizierten)

gruss marques

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Unter 2007 hatte ich den 91.36 auch mal getestet und dann massive Performence-Einbrüche festgestellt (Ruckeln und massenmeise Abstürze).
Bin dann wieder auf 77.56 zurück. Mit dem lief es dann wieder sehr flüssig.
Auch jetzt unter 2008 bin ich noch auf 77.56 und es läuft sehr gut.

------------------
Gruß
Bernfried

http://www.leipold.com

Truss
Mitglied
Automotive

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könnte es das auch sein.....

Gruss

------------------
innovate not immitate

[Diese Nachricht wurde von Truss am 29. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz