| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Einfügemodus setzen? (API) (556 mal gelesen)
|
moles are coming Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wie kann ich via API das "CurrentFeature" bzw. den "Einfügemodus" setzen? Bisher ist mir nur die "AccessSelections" Methode einiger Features bekannt, aber ich bräuchte es etwas genereller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moles are coming
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte den jeweiligen Ausgangszustand eines Features wiederherstellen, genauso wie mir das in der Anwendung selbst möglich ist wenn ich ein Feature selektiere und den Einfügemodus setze. Alle nachfolgenden Features werden demzufolge ignoriert und im Feature-Baum grau dargestellt (aber nicht unterdrückt). An diesem Punkt ist es natürlich auch möglich neue Features einzufügen, aber mir geht es vorallem um die Geometrie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moles are coming
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moles are coming
gehen wir mal davon aus, daß du mit deiner etwas "unkonventionellen" Beschreibung die Position der Einfügeleiste im Featuremanager meinst, dann ist der Befehl den du sichst FeatureManager::EditRollback ... ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe bisher mit UG gearbeitet und dort hieß es ganz schlicht "Current Feature," das API-Derivat ebenfalls, daher war ich etwas verwirrt mit dem "Einfügemodus" des SW. Aber ja, nach "EditRollback" habe ich vergeblich gesucht.  Vielen vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |