| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SW2008 SP 2.0: TIFFs total verzerrt (574 mal gelesen)
|
pavlodar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Bei uns erzeugt SWX (2008, SP 2.0) beim Einchecken ins PDM-System total verzerrte TIFF-Dateien (siehe Bild). Habe schon vom Support die Meldung erhalten, dass das Problem bekannt ist (SPR 323706) und ein workaround dazu. Die darin beschriebenen Schamanen-Rituale haben leider nichts gebracht. Kennt vielleicht jemand eine Lösung? P.S. Unser PDM-System zwingt SWX folgende TIFF-Dateien zu erzeugen (Farbe: s/w, Komprimierung: Group 4 Fax, Auflösung: 300dpi). Im Moment habe ich keinen Einfluss darauf. Gruß pavlodar ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
|
pavlodar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ingo, das Problem ist schwer reproduzierbar auch beim manuellen Speichern. Ich habe alle mögliche Varianten durchgespielt (Farbe, Kompressionsverfahren, Blattformat, Skalierung, Zeichnungen mit Modellen dahinter und ohne, alte Vorlagen bis 2006, leere Zeichnungen, auf einem Rechner Speichern - auf dem anderen Öffnen, Bildqualität hoch, Bildqualität runter, Bildqualität in Zwischenstellungen, Kantenoptimierung ein und aus, Tesseleationsdaten mitspeichern und ohne). Die einzige Lösung, die ich im Moment gefunden habe, ist ins PDM-System eingreifen, die Auflösung hochzusetzen und teilweise sehr lange TIFF-Generierungszeiten und unnötig aufgeblähte Dateien in Kauf nehmen. Gruß pavlodar Zitat: Original erstellt von INKN: Hallo,tritt das Problem nur über die API auf oder auch wenn man über Speichern unter selbst das Tiff speichert. Ich konnte es bei mir nicht nachvollziehen!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
Hi, die Beschreibung des SPRs hört sich aber nicht nach dem beschriebenen Fehler an. Drawing image quality settings are ignored (and those of part are used) if the option 'No preview during open (faster)' is used. Außerdem steht der Kundenimpact auf Medium, da bekommst Du nie einen Fix! ------------------ Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
Ich schlage Dir vor die Umgebung zu untersuchen. Seid 2 Wochen sind wir jetzt auf 2008SP2.0 und erzeugen TIFF's mit exakt den Einstellungen die Du vorgibst nur ohne PDM sondern mit "Speichern unter". Keine Probleme hier im Haus. Läuft so wie mit 2006. Dat Nordlicht *manchmalkeineHilfsondernnurHinweis*
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |