Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks rendert je nach wetter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation von Kunststoffteilen und Spritzgussformen - Live aus dem Spritzguss-Forschungslabor
Autor Thema:  Photoworks rendert je nach wetter (1273 mal gelesen)
marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 20. Jan. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich wollte grade meine Renderings für Robrodriguez monatlichen Contest ausgeben und irgendwie will photoworks nicht. Es macht zwar die Render richtig aber sobald er fertig ist und ich mir das Bild anschaue fehlt ca. der obere drittel. Ist einfach Schwarz. wenn ich ganz normal in SWXSolidWorks rendere ist es da. In Datei rendern isser aber nicht da aber manchmal schon *fg* Komisch ausgedrückt? auf jedenfall aber genauso komisch kommen wir die abläufe vor ^^

Raaaalf kommst du mal bitte :P

Edit: bevor jemand jammert *g* es handelt sich hier um SWXSolidWorks 2008 SP1.0

gruss marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 20. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 20. Jan. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marques,
versuch mal einen anderen Dateityp bzw. nutze einen anderen Bildbetrachter.
Rendern als *.png macht weiß zur transparenten Farbe. Die transparente Farbe wird bei Verwendung von bestimmten Viewern als schwarz dargestellt.
Genau umgekehrt ist es bei *.tif Daten. Da wird schwarz als transparente Farbe dargestellt...

HTH,
Ralf
PS: Hoffe für Dich auf gutes Wetter und viele Stimmen beim Contest 
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 20. Jan. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ralf  Hoffe störe dich nicht in deiner Sonntagsruhe *g*

Aber Rob will doch Jpg...  immer auf die kleinen, guck.

Images for the contest should be in jpg format with a 200dpi setting and an image size of approx. 6" x 8" (resulting in a 1200 x 1600 image). This will allow me to create a thumbnail and  larger view image for voting.  All images should be submitted through this site using the link on the contact page or clicking.

Anderer Bildbetrachter.... wenns daran liegt dann spring ich ausm Fenster *g*

Aber werds mal versuchen danke für den Tip. Wie siehts mit deinen Bildchen aus? * über die Schulter guck aber nichts erkennen kann*
*grins*

gruss marques

edit/ ne also n anderer Bildbetrachter hat nichts gebracht, komisch ist einfach dass bei selben Einstellungen (damit meine ich wirklich 1:1) nu ein sauberes Bild rausgekommen ist. Wirklich je nach wetter und laune. MH ich glaube mein Rechner will mir damit sagen ich zu viel Zeit mit meiner Freundin verbring und ihn vernachlässige. Sollte eventuell mal wieder was mit dem unternehmen, raus in den Park oder so. *M90 Streichel und "Zicke" murmel*

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 20. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 20. Jan. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marques_CH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
...Hoffe störe dich nicht in deiner Sonntagsruhe...Wie siehts mit deinen Bildchen aus? * über die Schulter guck aber nichts erkennen kann*...
Hallo Marques,
ich bin auch diesmal wieder nicht dabei - bin gerade in einer Umzugspause, muss aber gleich wieder weiterarbeiten 
Ich schicke immer *.tif Daten an Rob  , hab' das mit dem *.jpg irgendwie von Anfang an überlesen    Aber ich schicke auch gleich das thumbnail als *.jpg mit, vielleicht gab es deswegen noch nie Klagen bzw. Verweigerung meine Bilder anzunehmen 

Bei *.jpg ist mir das mit der transparenten Farbe noch nicht unter gekommen...
Weiß gar nicht ob *.jpg per Definition überhaupt transparente Farben kennt...

Beste Grüße,
Ralf
[auch edit]
Bei auftreten solcher Phänomene mach ich immer wieder gerne: SolidWorks beenden,  temp-Verzeichis leeren, Rechner neu starten.
   
[/edit]
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 20. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schick dir mal n Link mit eins der Bilder vielleicht siehst du mehr als ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz