| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungsfavoriten aus 2005 in 2007 importieren !?!? (755 mal gelesen)
|
michl79 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 49 Registriert: 21.02.2006 Intel Core i7 3,30GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro K4200 SW 2015 SP 5.0 Win 7 Professional
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe das Forum bereits durchsucht, allerdings nichts passendes gefunden... Wir haben von 2005 auf 2007 umgestellt. Nun hatten wir in der 2005 die gängigen Senkungen und Bohrungen als Favoriten abgelegt (default.mdb). Nun scheint es in der 2007 diese Datei nicht mehr zu geben. Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten einzulesen?? Vielen Dank im Voraus!
------------------ Grüße michl79 Nimm das Leben nicht zu ernst, man kommt eh nicht lebend raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michl79
Hallo Michl, ich glaube nicht, dass du deine alte default.mdb weiter nutzen kannst, aber auf einen Versuch käme es an (ich hab keine mehr, sonst würd ich es versuchen). In der 2007 wird die Favoritenverwaltung des Bohrungsassitenten in einer Accessdatenbank namens HoleWizardFavorites.mdb abgelegt, hinzufügen, löschen usw. passiert über die Featuremanagergruppe "Favoriten" (siehe Bild); dort kann man einzelne Favoriten auch speichern oder laden (z.B. als Firmenstandard). Ob jetzt die "neue" Datenbank HoleWizardFavorites.mdb und die "alte" Default.mdb den gleichen Aufbau haben weiß ich nicht, du kannst ja mal einfach eine umbenennen und gucken, was passiert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Meiser Mitglied CAD/PLM-Supporter / CSWP

Beiträge: 84 Registriert: 09.05.2003 SolidWorks 2009 SP5.1 (produktiv) Aigle 5.1 (PLM) proAlpha (ERP) WinXP x64 Prof. SP.2.0 HP XW 4400 8GB RAM FX 3500 Treiber 6.14.10.9136
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michl79
Hallo Michl, wir nutzen unsere alten Bohrungsfavoriten ebbenfalls noch. Haben vor einem halben Jahr auch von 2005 auf 2007 umgestellt. Unter Extras/Optionen/Systemoptionen findest du beim Punkt Dateipositionen eine Möglichkeit eine "Datenbank für Bohrungsfavoriten" anzugeben. Funzt bei uns prima. Ich habe unsere alte DB aus Netz gestellt und die User auf diese DB gelinkt. Nun verwenden wir die SolidWorks Standard-DB und ziehen zusätzlich unsere Favoriten aus dieser zweiten DB. ------------------ Bis demnächst! Hans Meiser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
michl79 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 49 Registriert: 21.02.2006 Intel Core i7 3,30GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro K4200 SW 2015 SP 5.0 Win 7 Professional
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Ihr beiden :-) Hat geklappt. Den Pfad für die Datei wie oben beschrieben in den Optionen einstellen. Anschließend wird dort die genannte .mdb erzeugt. Diese dann löschen und die vorhandene default.mdb entsprechend umbenennen! Grüße michl79 ------------------ Grüße michl79 Nimm das Leben nicht zu ernst, man kommt eh nicht lebend raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |