Danke für die hilfreichen Antworten!
jens_oliver, ein Bezug zwischen Relation und Dimension gibt es aber in der Anwendung selbst, und zwar notwendigerweise. Wenn du dort eine Skizze öffnest und auf eine Dimension klickst, so kannst du die zugrundeliegenden Relationen einsehen - und ich finde schon, dass das Sinn macht, denn ansonsten wären Dimensionen in der Skizze nicht assoziativ. Die blosse Information, dass es eine Dimension "D1" gibt, diese "4mm" beträgt, und dass der "FeatureOwner" die Skizze selbst ist, sagt mir leider nichts über die Funktion der Dimension. Zumindest nicht von aussen, via API.
Mit den "DisplayDimensions" habe ich auch schon experimentiert, das "GetType" ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest kann ich damit den näheren Relationstypen bestimmen, nur reicht das leider noch nicht, denn mir fehlt weiterhin etwas handfestes, ein Pointer auf eine Menge Relationen. Mittlerweile glaube ich auch langsam an einen Bug bei SW, denn wer sich die Definition der Funktion "GetEntitiesType" des Objektes "SketchRelation" anschaut, der stellt fest, dass diese Collection das Element "swSketchRelationEntityType_Dimension" enthält, demnach sollte die Funktion "GetEntities" des gleichen Objektes auch Dimensionen zurückgeben - macht sie aber nicht.
Hi Stefan,
es kann ja nicht schaden sich an den Support zu wenden, ich glaube das probier ich mal.
Ich hoffe dennoch, dass sich mein kleines Problem ohne BugFix und /oder Wartezeit lösen lässt.
[Diese Nachricht wurde von moles are coming am 16. Jan. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP