Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Schulung im Großraum Essen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SolidWorks Schulung im Großraum Essen (818 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 13. Jan. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

brauche für meinen evtl. neue Job eine kurze Schulung ca. 3 Tage
in Solid Works. Das Arbeitsamt bezahlt diese Maßnahme. Leider finde
ich keinen Bildungsträger der SolidWorks unterrichtet und schon gar nicht
Einen der die Zertifizierung von der Agentur für Arbeit hat, also für
wenig Geld ausbildet oder täusche ich mich - schön wär's.
Wohne in Essen und kann locker 50km fahren.

Danke für alle Antworten.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry!

Ich kenne nur eine Bildungseinrichtung, die das anbietet, aber wir hatten damals auch nur lokal gesucht: Die IHK/GTB Schwaben bietet einen "Trainingscenter Maschinenbau" an, in dem (unter anderen) SWX gelernt werden kann.

Möglicherweise ist das ein Einstiegspunkt, um sich über die IHK weiter durchzufragen. Ansonsten, die Übernachtung in der Jugendherberge ist auch für "Senioren"  nicht soo teuer...

Was auch möglich sein sollte, ist das SWX Headquarter in Haar anzufragen. Schulungen sind ein sehr wichtiges Marketinginstrument um ein CAD am Markt durchzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die da ein Auge darauf haben. Die können dir auf jeden Fall deine zuständigen Händler nennen und welche Bildungseinrichtungen die betreuen.

Ich bin damals auch vom Inventor umgestiegen. Das geht eigentlich ziemlich problemlos. Einfach die Schulungsprogramme der Hilfe durcharbeiten, um die Unterschiede im Userinterface zu lernen, aber ansonsten solltest du am zweiten Tag produktiv modellieren können.   

Keine Angst, neue Aufgaben erweitern den Horizont....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 14. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genion 3D,
ich weiß aus eigener Erfahrung mit einigen Kursteilnehmern, das der SWXSolidWorks Grundkurs und auch die anderen aufbauende Kurse vom Arbeitsamt übernommen werden. In Dortmund ist im übrigen eine neue Niederlassung von uns (sollte keine Werbung sein ;-)

Lg Axel

------------------
Gruß Axel  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz