Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animator: Sichtbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Animator: Sichtbarkeit (392 mal gelesen)
Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

kann ich mit den Zeitschlüsseln des Animators auch die Sichtbarkeit (einblenden/ausblenden) mittels Doppelklick (ähnlich wie beid er Abstandsverknüpfung) einstellen?

Irgendwie bekomme ich zwar die Infoblase, kann aber leider nichts einstellen/editieren.

Gruß & Dank!

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
durch nen doppelklick geht das nicht.
Zieh deinen Zeitbalken auf die Position wo die Komponente ausgblendet werden soll. Nun rechtsklick auf das Teil und Ausblenden auswählen.
Wenn dies prompt an der Position passieren soll, rechtsklick auf den Schlüssel -> Interpolation -> Fangen.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, Hallo Beckx,

das mit dem "Fangen" klappt wunderbar, jedoch habe ich noch einen kleinen Wunsch:

Kurz nach dem Start der Animation wird die Komponente, welche später plötzlich eingeblendet werden soll, schon als durchsichtiges Gitter dargestellt. Kann ich auch dies unterdrücken?

Muß zwangsläufig ein rosa Stahl zwischen zwei Zeitmarkern sein, oder kann man auch nur mit einer Raute ein- und später ausschalten?

Gruß und Dank!

Arne

------------------
SWX2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 17. Jan. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich


animator.jpg

 
Moin Arne,
das problem kann ich nachvollziehen. Sieht mir aber mal nach einem Bug aus...
Als Workaround kannst Du aber (mach ich eigentlich auch immer so) den Anfangsschlüssel so dicht an den Endschlüssel schieben wie es nur geht. Hierzu zoomst du ganz nah an deine Schlüssel ran, wie in meinem Screenshot zu sehen. Wenn die Animation nun abläuft, siehst du die Transparenz nicht, da die Schlüssel nur 5/100sek. auseinander liegen

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz