Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Infofenster - wie aktivieren oder deaktivieren ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
Autor Thema:  Infofenster - wie aktivieren oder deaktivieren ??? (1281 mal gelesen)
CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 08. Jan. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD_Image_00.JPG

CAD_Image_01.JPG

Hallo Zusammen !!

Ich habe folgende Probleme:

Problem 1: ich bekomme das Quickinfo Feld nicht weggeklickt.
                Siehe Bildanhang.

Problem 2: Sobald ich etwas anklicke, taucht immer das
                Eigenschaftenfeld auf, wie bekomme ich das
                ausgeschaltet? Siehe Bildanhang.

Danke im Vorraus.

Grüße,
CAD-Freelancer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jan. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD Freelancer,

zu 1: hast du mal einfach auf dieses kleine Feld geklickt, auch wenn das Kreuzchen nicht zu sehen ist? Ansonsten im Menu Hilfe den Haken bei Quickinfo wegmachen.

zu 2: Auch im Menu, diesmal Ansicht/Erscheinungsbildbeschreibung den Haken wegmachen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Jan. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.) Unter HILFE-QUICKINFO solltest Du auch herankommen, wenn ein Dokument auf ist...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
Quadro FX 4600
16 GB RAM
(RAID Verbund)
-----

erstellt am: 08. Jan. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild01.JPG

Hallo und Danke auch!

Also:

Problem 1: ist immer noch ein Problem (siehe Bild), ich habe keine Auswahl zum anklicken.

Problem 2: ist gelöst, vielen Dank dafür.

Wie kann man die Quickinfo noch wegbekommen? Gibt es da noch in irgendwelchen Feldern "Häckchen" die
man einstellen muss?

Gruß,

CAD-Freelancer

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
Quadro FX 4600
16 GB RAM
(RAID Verbund)
-----

erstellt am: 08. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo CAD Freelancer,

.....einfach auf dieses kleine Feld geklickt, auch wenn das Kreuzchen nicht zu sehen ist.......

Ciao,
Stefan

Das Kappt leider auch nicht!

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
Quadro FX 4600
16 GB RAM
(RAID Verbund)
-----

erstellt am: 08. Jan. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Wollte nur sagen, auch das Problem 1 ist jetzt erledigt.

Aber woran es lag, weiss ich nicht.

Jetzt klappt es aber wieder, ohne das ich was gemacht habe.

Auch kein Neustart oder ähnliches.......plötzlich geht wieder
das Quikinfofeld !

Komisch, komisch.....

[Diese Nachricht wurde von CAD-Freelancer am 08. Jan. 2008 editiert.]

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Variante wäre noch der Versuch der Tastenkombi ALT+H+Q gewesen. Aber ob das klappt, wenn alles sonst ausgegraut ist, weiß ich auch nicht...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

erstellt am: 09. Jan. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Freelancer,

das Problem kenne ich auch. Tritt bei mir nur bei SWXSolidWorks 2007 auf. Das Fenster läßt sich dann nicht mehr wegklicken. Manchmal hilft es, wenn Dateien geöffnet und geschlossen werden, dann kann es sein, dass das Fenster plötzlich weg ist.

Viele Grüße

Thomas

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
Quadro FX 4600
16 GB RAM
(RAID Verbund)
-----

erstellt am: 09. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Genau das habe ich auch gemerkt.

Das Problem hatte ich öfter und wollte hier mal einfach
nachfragen ob es sich beheben lässt.

Schöne Grüße,
CAD-Freelancer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz