Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mouseanpassung SW-Viste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Mouseanpassung SW-Viste (763 mal gelesen)
BlackPearl
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von BlackPearl an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPearl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPearl

erstellt am: 08. Jan. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin ganz neu - sozusagen frisch in diesem Forum.
mein Problem ist für Euch wahrscheinlich lachhaft, ich komme aber leider nicht weiter ... 
Habe zum ersten mal in meinem Leben was installiert. Nämlich SW2008 auf Vista.
Und kann mit der Mouse nicht ziehen und/oder drehen ...

Kann mir da einer vielleicht einen guten Tipp geben ?

Vielen Dank
Blacky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 08. Jan. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPearl 10 Unities + Antwort hilfreich

Evt. Vista deinstallieren und XP PRo drauf tun?    Also eigentlich sollte Vista bei korrektem Maustreiber alle Bewegungen wie unter XP ermöglichen... Schon mal in der Systemsteuerung (hoffe die gibt es bei Vista noch) unter MAUS nachgesehen?

------------------
Gruß Hilmar

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Jan. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPearl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist Deine Maustaste mit etwas anderem belegt. SolidWorks erwartet die Belegung "Mittlere Maustaste". Je nach Maustreiber kann man das ein/ausstellen bzw. einzelne Programme (sldworks.exe) davon ausnehmen (...evtl. unter Problembehebung).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPearl 10 Unities + Antwort hilfreich

EigenschaftenGCS_001.jpg

Falls es nur an der Maus liegt:

Über Systemsteuerung zu "Mauseigenschaften"
dann Registerkarte "Rad" unten auf "Problembehandlung" (nicht auf Erweitert wie im Bild)
dann immer den Anweisungen folgen
zum Schluß einfach auf "Problem behoben" klicken

Wenn du Glück hast funkts wieder

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

[Diese Nachricht wurde von KalleXL am 08. Jan. 2008 editiert.]

BlackPearl
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von BlackPearl an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPearl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPearl

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Hey ,

das mit Vista deinstallieren und XP PRo drauf tun wär mir auch nicht ganz unrecht, abba was macht man nich alles für den Fortschritt

was soll ich sagen ... der Tipp mit der mittleren MAUS Taste war schlichtweg genial !!!
nach zigmaligem ausprobieren funktioniert die Einstellung meiner MAUS jetzt !!!
Ich danke Euch beiden     

BlackPearl
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer sagt das ich Anfänger bin nur mußte ich mich bisher gottseidank nie um sowas wirklich selber kümmern ... Ein Hoch auf Groß-Konzerne und Ihre CAD-Futzis die für solch banale Einstellungen bezahlt werden ...smile

CUSee You

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz