| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Hilfe zu photoworks (1483 mal gelesen)
|
denisez Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich hätte ein große bitte, ich habe ein modell gebaut in solid works und möchte es nun mit photoworks rendern, und ich hatte mir eine jpg datei gemacht und wollte diese als muster verwenden, also ein sogenannter stoffbezug, nur mir sagt das programm ständig dass er auf die datei nicht zugreifen kann...ich habe echt keine ahnung mehr!!! kann mir vielleicht irgend jemand helfen, ich verzweifle fast!!!! bitte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

Beiträge: 285 Registriert: 01.04.2002 Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denisez
Guten Abend Denise, versuch mal die jpg-Textur in SolidWorks (nicht Phtotoworks) auf eine Fläche eizufügen (wie das geht hat Ralf Tide im Thread "Texturen einfügen in SW 2008" weiter unten sogar mit Film beschrieben). Nach dem Einfügen fragt dich SWX  wo die PhotoWorks-Datei (Erweiterung *.p2m) abgespeichert werden soll. Hier einen Pfad eingeben, in dem deine PhotoWorks-Dateien stehen oder einen neuen Anlegen. Jetzt kannst du dieses PW-Material in dein Modell einfügen. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denisez Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! vielen dank für deine rasche hilfe, jetzt hab ich das soweit hinbekommen, nur das problem dabei ist jetzt dass das die Textur in photoworks einfach schwarz wird...ich hab echt keine ahnung!? weisst du zufällig was das sein kann?! lg aus kuchl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

Beiträge: 285 Registriert: 01.04.2002 Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denisez
Hallo Denise, das weiß ich nicht nur zufällig, sondern ich denke das liegt in den allermeisten Fällen an den Einstellungen für Beleuchtung, Glanzgrad, Glanzfarbe, Mattgrad, Richtung der Beleuchtung, Stärke der Beleuchtung ... Diese Liste ließe sich noch fortsetzen. Da hilft nur überlegen und ausprobieren (und die Photoworks-Hilfe). Am Besten die Schalter und Schieberegler nacheinander extrem verstellen, so siehst du die Wirkung am schnellsten. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |