Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Photoworks (409 mal gelesen)
stwolf87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stwolf87 an!   Senden Sie eine Private Message an stwolf87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stwolf87

erstellt am: 07. Jan. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen, erst mal bin ich echt angetan vom CAD-Forum, echt spitze !
leider nicht so SW, habe SW 07 mit SP04 und mächtig Probleme....
ich habe eine Baugruppe aus Baugruppen erstellt und davor den Teilen Farbe und Material zugewiesen. Nun will ich die Baugruppe rendern, was auch funtioniert, allerdings nur mit Aluoberfläche oder wenn ich hier nun wieder alles ändern würde...ist aber doof und viel Arbeit.
Da gibt es ja die nützliche Option, mit der man die Eigenschaften von SolidWorks in PhotoWorks übernehmen kann, aber genau diese finde ich nicht. Normal sollte ja Photoworks in der Taskleiste sein (oben, neben Toolbox, Extras...) was aber bei mir nicht der Fall ist! Ich kann es nur über den Propertymanager teileweise bedienen und hole ich den PWButton bei den Befehlen raus und versuch das Studio zu aktivieren verabschiedet sich das ganze Programm!
Ich komm einfach nicht zu Photoworks/Optionen um das entsprechende Häkchen zu setzten! wer kann mir helfen?
Danke grüße Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 07. Jan. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stwolf87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck erst mal nach ob Photoworks bei Dir als Zusatzanwendung aktiviert ist. Extras--> Zusatzanwendungen--> Haken bei Photoworks setzen.
Damit dann auch das Photoworks Menue eingblendet wird musst Du SW nochmals starten.
Dass sie Materialien in Photoworks übernommen werden ist mir neu. Ich kenn das eigentli8ch nur für die Farben. Die Materialien von Realview haben mit Photoworks nix zu tun. Die Shader werden nicht unterstützt.

HopeItHelps
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

stwolf87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stwolf87 an!   Senden Sie eine Private Message an stwolf87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stwolf87

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der Haken ist gesetzt, war er vorher auch schon aber Photoworks ist immer noch nicht in der oberen Leiste zu finden und ich komm deshalb nicht ins PhWStudio. Nur der RenderManager erscheint und ich kann Hintergründe u Beleuchtung,.... einstellen.
Ja klar des mit den Materialien stimmt nicht, aber deren Farben,....
Danke

[Diese Nachricht wurde von stwolf87 am 07. Jan. 2008 editiert.]

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stwolf87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan

Zitat:
Original erstellt von stwolf87:
also der Haken ist gesetzt, war er vorher auch schon aber Photoworks ist immer noch nicht in der oberen Leiste zu finden und ich komm deshalb nicht ins PhWStudio. Nur der RenderManager erscheint und ich kann Hintergründe u Beleuchtung,.... einstellen.
Ja klar des mit den Materialien stimmt nicht, aber deren Farben,....
Danke

[Diese Nachricht wurde von stwolf87 am 07. Jan. 2008 editiert.]

Mach mal rechte Maustaste auf die obere Taskleiste, dann solltest du das PW-Menue einschalten können.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

stwolf87
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert nicht, kann da halt SolidWorks Office aktivieren, wo der PWButton dabei ist, wenn ich aber den drücke kackt alles ab(SWFenster schließt sich)
ich weiß ziemlich verzwickt und so langsam kommts mir echt komisch vor, denn einige in meinem Semester haben das gleiche Problem und bei manch wenigen funktioniert es problemlos!
Fannd da die 06er-Version um einiges besser!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz