Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Leuchtende Fläche Real View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Leuchtende Fläche Real View (923 mal gelesen)
AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 07. Jan. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir habe über Weihnachten auf SW 2008 SP0.0 geupdated.
Ich finde die Funktion der leuchtenden Flächen interessant, da ich viel mit bunt eingefärbten Baugruppen arbeite. Allerdings funktioniert die Funktion bei uns nicht.
Wenn ich eine Fläche anklicke (RealView) aktiviert, dann sieht die Fläche eher leicht durchsichtig aus.
Die Farben sind total gräulich.
Wenn ich RealView ausschalte, dann sind die Flächen farbig aber nicht so leuchtend, wie man es
von Vorführungen (SW08) kennt.

Kann mir einer verraten, ob es da eventuell eine Einstellung gibt die man nicht direkt findet?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee woran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jan. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AUIman,

kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen und den anhängen, ich kann mir das mit den "Farben total gräulich" nicht richtig vorstellen. Bekommst du diesen Halo-Effekt nicht, oder bekommst du eine andere Farbe? Was klickst du an (Fläche, Kante, Punkt)?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 07. Jan. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


realaktiv.jpg


realnichtaktiv.jpg

 
Ich habe mal 2 Screenshot angehangen. Einen mit Real View aktiv und einen ohne.

Was meinst du mit "Halo" effekt? Ist das dieser Neon-Leucht effekt?
Wenn ja, dann ja, den bekomme ich nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns ging der "Halo" Effekt erst mit einem Grafikkartentreiberupdate.
Die Karte sollte natürlich zertifiziert sein, damit die Markierung hübsch leuchtet.

Achso, laut unserem Reseller wird die Grafikkarten-Zertifizierung jetzt in drei Teile aufgeteilt (bronze, silber, gold). D.h. möglicherweise gibt es bei bronze den Halo Effekt nicht. Aber die genauen Unterschiede kenne ich leider auch nicht.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe eine Quadro FX 540 von NVidia. Ich meine ich hätte mal gelesen das die zertifiziert dafür sei.

MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, merkwürdig. Ja, mit Halo mein ich diese neonfarbigen Heiligenschein, der von den Kanten ausgeht, die die selektierte Fläche begrenzen  

Bist du dir sicher, dass deine Grafikkarte Realview unterstützt? Ist schon ein bisschen merkwürdig, ich glaube nicht, dass es an den Dokumenten liegt, aber du kannst ja mal spaßeshalber so ein Würfelchen hochladen und wir schauen, ob das bei uns einen Halo zeigt. Du kannst bei dir mal bei Extras/Optionen Systemoptionen/Farben die für "Ausgewähltes Element 1" (das ist die Kantenfarbe) und "Ausgewählte Fläche, schraffiert" überprüfen und damit rumspielen, aber Transparenteffekte lassen sich da nicht einstellen und auf den Haloeffekt hat das bei mir keinen Einfluss.

Ich bin mir bei deinen Screenshots auch nicht sicher, wieso bei dir die Kanten (in rot) so dick sind ... und wieso du überhaupt verdeckte Kanten in Schattierter Darstellung sehen kannst, das schaff ich nur im HLG Modus ... und dann bekomm ich logischerweise auch keinen Halo-Effekt mehr  

Du verschweigst uns doch nicht irgendwas, was du da noch tust?  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan:

Unter

"Kantenanzeige im Modus Schattiert mit Kanten"

muss man "Drahtdarstellung" aktivieren, dann sieht man die verdeckten Kanten. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt ;-)

Nachtrag:
Habe grad auf der SWXSolidWorks-Hombäidsch nachgeguckt:

nVidia FX540 mit nVidia Forceware
6.14.10.9185 ---> "Supports RealView with Limitations"
6.14.10.7756 ---> "Supports pre2008 RealView features"

Was auch immer "pre2008" bedeuten mag.

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 07. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es funktioniert einfach nicht.

Das mit den verdeckten Kanten fand ich auch merkwürdig, aber ich habe wie nachgeschaut und bei mir ist KEIN Hacken bei "Drahtdarstellung".  Sonder der Punkt ist bei "Verdeckte Kanten ausblenden".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jan. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Madhatter, hallo AUIman,

wenn ich diese Option aktiviere bekomme ich bei mir auch alle Kanten mit angezeigt, aber eben als Drahtdarstellen, nicht als verdeckte Kanten (also gestrichelt, wie im Screenshot zu sehen). Die einzige Möglichkeit, die ich bisher hinbekommen habe, auch die gestrichelten Kanten im Modell zu sehen ist Umschalten auf HLG (Hidden Line Grey = Verdeckte Kanten in Grau), aber dann hab ich keine Schattierte Darstellung mehr.

@AUIman: kannst du mal so ein Würfelchen eben so speichern und anhängen, mich würde ja schon interessieren, wie das bei mir dann aussieht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 08. Jan. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Würfel.zip

 
Morgen Stefan,
ich habe dir mal einen Würfel angehangen.
Ich befürchte aber mittlerweile das es am Grafikkartentreiber liegt.
Unsere SW Admin, hat mir schon einen neuen runtergeladen und installiert  die Tage.

Bin mal gespannt ob es dann geht.

Aber du kannst ja mal ein Foto einstellen wie es bei dir aussieht.
Ich denke aber das es bei dir klappen wird. Das ist ja kein besonderes Teil was ich da verwende. Muss also irgendwo bei mir im System sein, das Problem. 

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von AUlman am 08. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jan. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich


14283_wuerfel-selektierte-flaeche.gif

 
Hallo Alex,

ja, vielleicht hilft ein anderer Treiber, ohne weitere Probleme zu verursachen. Am Dokument liegt es jedenfalls nicht, bei mir sieht es so aus wie ich es erwartet habe (siehe Bild).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SWX 2012 SP4

erstellt am: 08. Jan. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Alex,

falls du auf deinem Rechner schon mal ein früheres SWXSolidWorks installiert hattes, werden die Benutzereinstellungen vom vorherigen SWXSolidWorks auf SWXSolidWorks 2008 übertragen. Dies beinhaltet auch die Farbeinstellungen. Bei mir funktionierte der schicke blaue Halo-Effekt erst als ich in den Optionen/ Systemoptionen/ Farben, den Button "Alles auf Standards zurücksetzen" gedrückt habe. Zudem musst du mal überprüfen, ob deine Bildschirmauflösung auf 32bit eingestellt ist.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 08. Jan. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan für den Test.

Hallo Michael,
leider hat auch diese Änderung nicht zum gewünschten Erfolg geholfen.
Ich muss jetzt einfach mal abwarten bis unser Admin hier war und den Treiber installiert hat, dann sehen wir weiter und ich melde mich nochmal.

Danke schonmal an alle für eure Tips! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 09. Jan. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


realfunktioniert.jpg

 
Guten Morgen Zusammen,
also nach aktualisierung meines Grafiktreibers, funktioniert nur
auch der Halo Effekt endlich.

Wir haben hier in der Abteilung gestern folgende Erkenntniss gewonnen.

Grafikkarte nicht zertifiziert = Keine Real Works Aktivität
Grafikkarte Bronze zertifiziert = Aktive Bühne funktionieren
Grafikkarte Silber zertifiziert = Halo Effekt funktioniert
Grafikkarte Gold zertifiziert = Alles Funktionert

Ich danke nochmals allen für die Tips.   

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von AUlman am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 09. Jan. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AUlman 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...jetzt muss ich doch mal nachhaken.
Bei mir funktioniert dieser Effekt ebenfalls nicht, die Darstellung der ausgewählten Fläche ist so wie in Alex´ erstem Beitrag.
Alle hier vorgeschlagenen Einstellungen hab ich vorgenommen, meine Graka (FX4500) schafft RealView für gewöhnlich auch ohne Probleme, Treiber ist ebenfalls Gold-zertifiziert und aktuell.

Weiß jemand, ob in den Systemoptionen dazu eine Einstellung existiert?
Oder ob bestimmte andere Einstellungen dazu aktiviert sein müssen? (Materialeigenschaften, Farben, Visuelle Effekte, etc.)
Will auch Neonfarben haben!!   Damit ich sie später bei meinen Anwendern wieder abschalten kann...

Die SWXSolidWorks-Hilfe schweigt sich souverän über dieses Thema aus, bzw. ich habe nicht das richtige Zauberwort.

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AUlman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AUlman an!   Senden Sie eine Private Message an AUlman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AUlman

Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2006

nVidia FX540
SWX 2009 SP2.1
Win XP Pro

erstellt am: 10. Jan. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Stephan,

Überprüf mal deinen Treiber bei Nvidia auf der Homepage.
Das geht dort online und die sagen dir sofort ob es schon einen neuen gibt.

Ich habe auch den silber zertifizierten Treiber installiert und das hat nichts gebracht.

Auf Nvidia.de habe ich nochmal einen anderen vorgeschlagen bekommen. Den haben wir dann installiert und siehe da es ging.

Probier das einfach nochmal aus.

Einstellen musst du sonst eigentlich nichts mehr.
Und wenn du sagst es sieht so aus wie bei mir, dann liegt das
mit großer Wahrscheinlichkeit am Graka Treiber.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz