Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erst beim 2. Start geht SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ und AV-Line bringen SWOOD in den DACH-Raum, ein Fachartikel
Autor Thema:  Erst beim 2. Start geht SW (968 mal gelesen)
Kriechi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0
Win XP SP2
Intel Core 2 6600 (2.40 GHz)
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 06. Jan. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
ICh hab jett schon seit längerem ein Problem:
Ich will eine SW-Datei (egal ob Teil od. BG) öffnen, also doppelt-anklicken
dann passiert erstmal nix, nach 20sec kommt ne meldung, dass die datei nicht gefunden wurde

dann versuch ich es gleich nochmal und jetzt geht es erst.
Das Problem hab ich seit SW07 und mit SW08 ist es leider geblieben...

kennt das jemand?

mfg

------------------
Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist bei­des komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW2000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW2000 an!   Senden Sie eine Private Message an SW2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW2000

XP SP02
2 GB Ram
AMD Athlon 64 X2 Dual
NVIDIA GEForce FX5600
X1650GTO Series
3D connexion 3DxWare
Autocad
ME10
PRO E
SW ab 2000
SW 08

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Maus.JPG

Hallo Kriechi

versuchs mal damit
schieb den Regler nach links

mfg SW2000

Kriechi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kriechi an!   Senden Sie eine Private Message an Kriechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kriechi

Win XP SP2
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 06. Jan. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist das ernst gemeint?
ich klicke richtig, nebenbei ist es das gleiche Prob, wenn ich auf "internet-mode" eingestellt habe, also Öffnen einer Datei durch einmaliges Klicken

wenn ich es gleich darauf nochmal versuche klappts ja, da liegst bestimmt nicht an meine "Unfähigkeit" zu klicken  )

mfg

------------------
Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist bei­des komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

woher hast du denn dein SWXSolidWorks !?

Kriechi
Mitglied

Win XP SP2
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 06. Jan. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darüber brauchst dich nicht zu sorgen, ist eine Education-Version meiner Schule.

Was mir aufgefallen ist, jetzt gerade. Kann es sein das SWXSolidWorks einfach zu lange braucht zum Starten? Denn irgendwie gehts hinundwieder, wenn wirklich nichts im Hintergrund läuft,....

------------------

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jan. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Du Dateien lädst, sollte SWXSolidWorks eigentlich schon laufen, mit doppelklick auf ne Datei SWXSolidWorks zu starten ist doch lästig oder. ABgesehen davon verlangsamt sich die Startzeit mit jedem aktivierten Plugin teilweise erheblich.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 07. Jan. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wusste nicht das es Office Pro als E version gib...

Das hört sich mittlerweile nach ein Windowsproblem an, finde ich.
Wie lange hast du denn dein System schon so ?! also Windoof drauf ?!

Gruss Felix

[Diese Nachricht wurde von Truss am 07. Jan. 2008 editiert.]

Kriechi
Mitglied

Win XP SP2
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo genau, wenn ich SWXSolidWorks bereits läuft gehts ohne Probleme!!
sry, aber es ist bei mir Daheim, mein Profil, bezieht sich auf die Arbeit..

------------------

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Kriechi.

Schau mal bitte, ohne SWXSolidWorks zu öffnen, in dem Verzeichnis nach, in welchem deine Daten liegen, ob ich dort Dateien mit einer Tilde (kleiner Wellenlinie) am Anfang befinden.
Wenn SWXSolidWorks abstürtzt, können diese Dateien nicht gelöscht werden. Dann habe ich das gleiche Prob.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Kriechi
Mitglied

Win XP SP2
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 07. Jan. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm interesannte These.
Nein die Dateien werden immer schön gelöscht wenn ich SWXSolidWorks beende, und sind auch wenn das Problem auftritt nicht vorhanden.
Ich glaube immer mehr, dass es an Windows liegt (zu langsam?)

mfg

------------------

Truss
Mitglied
Automotive

erstellt am: 07. Jan. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit Windows meinte ich auch. Manchmal sind das Probleme, wo man nie dahinter steigt. Würde mir überlegen, ob Du Dein System neu hoch ziehst. Wenn Du da keine grossen Umstände hast, bis eben auf das übliche, dann würde ich mir das überlegen.

Hatte vor längerem auch ein ähnliches Problem, was nach einer Neuinstallation ausgeblieben ist.

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jan. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch alles nicht nötig, wenn SWXSolidWorks bereits gestartet ist, gehts ja, also startest es bevor Du Dateien lädst, so wie sichs gehört und gut ist. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) startet SWXSolidWorks auch dann langsam wenn Du es normal startest ohne über doppelklick auf SWXSolidWorks Dateien?

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Truss
Mitglied
Automotive

erstellt am: 07. Jan. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kriechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Logo, das ist ja nur, wenn man darauf Wert legt. Ich war damals etwas penibel, und hab das dann so gemacht.

Starte normal auch SWXSolidWorks und mache dann meine Files auf.

Gruss

Kriechi
Mitglied

Win XP SP2
2GB RAM
nVidia Quadro FX 1500
Monitor HP LP2465

erstellt am: 07. Jan. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, SWXSolidWorks startet ohne Datei, ganz normal "schnell"

thx für die Hilfe

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz