Hallo!
Erstmal (das ist mein erster Beitrag) möcht ich sagen, dass dieses Forum echt spitze ist - ich arbeite viel mit SolidWorks, stoße auf dementsprechend viele Probleme und finde fast immer die Lösungen dazu in diesem Forum - deshalb hab ich mich jetzt endlich registiert.
Zur Problemstellung:
Ich habe ein relativ umfangreiches SW-Model, dass ich gerade parametrisiere - dazu muss ich viele verschiedene Bemaßungen (Skizzen), aber auch die unterschiedlichsten Features voneinander abhängig (also Offset) definieren.
Dafür sehe ich (bis auf selbst geschriebene Makros) drei Möglichkeiten:
1) Layoutskizzen über die, die anderen Skizzen verknüpft sind
2) Extras/ Gleichungen (allerdings steht darüber in diesem Forum viel schlechtes - hab mich noch nicht entschieden ob ich diese Funktion also umgehen werde)
3) Die eingebettete Excel Tabelle (allerdings wird das Modell nachher über API verändert (und ich bin mir noch nicht sicher ob das über die Excel Tabelle funkt)
Das Hauptproblem liegt jetzt darin, dass diese 3 Varianten anscheinend nur in Skizzen funktionieren. Die Frage ist wie ich die gleich Funktionalität bei Features (Austragen, Schnitt, etc...) bekomme. Wie kann ich verschiedene Features mit Variablen versehen (anstatt mit Werten) und sie so voneinander abhängig machen, verknüpfen...!??
Vielen Dank im Voraus!
Clemens alias MacGyver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP