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PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Texturen importieren in SW 2008 (3466 mal gelesen)
Hans Mueller
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Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 04. Jan. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend aus der Schreinerei,
ich suche schon eine ganze Weile eine Möglichkeit, Texturen (nicht Materialien), die mir als jpg´s vorliegen als "Erscheinungsbilder" ( wer hat sich nur diese Übersetzung ausgedacht ) zu importieren. In der SWXSolidWorks-Hilfe und im Forum hab ich leider nichts dazu gefunden oder hab nach den falschen Begriffen gesucht. Den Suchpfad in mein Texturen-Verzeichnis der jpg´s hab ich eingebunden, ist aber logischerweise leer da jpg. Wer weiß wie´s geht?

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Grüsse aus der Schreinerei
Hans

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Ralf Tide
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erstellt am: 04. Jan. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Mueller 10 Unities + Antwort hilfreich


014267_EigeneTexturen.zip

 
Hallo Hans,

bei mir funktioniert es wie im angehängten *.avi zu sehen, aber nur wenn RealView ausgeschaltet ist.
In der Hilfe ist das auch so unter "Texturen" beschrieben. In der Hilfe ist zwar angegeben, das die Dateitypen jpg, bmp oder png sein sollen, gif wird zum Beispiel aber auch angezeigt...

HTH,
Ralf

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Hans Mueller
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erstellt am: 04. Jan. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Dass du auch noch ein Modell von mir verwendest - einfach klasse 
Kann es leider erst morgen früh ausprobieren, da mein Schleppi sich an 2008 noch nicht gewöhnt hat. Aber wenn ich das richtig verstehe gibt es keinen Weg die ca. 100 Dateien am Stück zu konvertieren?

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

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Ralf Tide
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
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erstellt am: 04. Jan. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Du kannst die *.jpg so verwenden wie sie sind.

Beste Grüße,
Ralf

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Hans Mueller
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erstellt am: 05. Jan. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Ralf,
hab es heute morgen ausprobiert- und so geht´s natürlich.
ABER: So müsste ich jedes Material (Erscheinungsbild ) einzeln auf eine Fläche oder Körper ziehen, weil ich nur dann das Materiual als *.p2m-Datei für PhotoWorks speichern kann. Oder gibt´s da eine andere Möglichkeit? Ich hab da halt einige z.T. gute Holztexturen von Pascam als jpg´s bekommen, die ich zum Rendern nutzen möchte

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Grüsse aus der Schreinerei
Hans

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Ralf Tide
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erstellt am: 06. Jan. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

sah am Anfang aber nicht so aus, als wolltest Du PhotoWorks-(2D)Materialien erzeugen 

Ich würde wahrscheinlich mal versuchen ob eine mit einem *.jpg erzeugte *.p2m-Datei manipuliert werden kann. Die *.p2m-Datei läßt sich mit dem Notepad oder jedem anderen Texteditor öffnen. Dort dann die Referenz zur Bilddatei abändern. Das kann ein Programmierer bestimmt für Dich erledigen 

Problem: das Vorschaubild wird bei diesen (selbst erzeugten) mit in der Datei abgelegt. Bei mir funktioniert das mit dem Vorschaubild sowieso nicht richtig - ist mir glaub' ich mit 2005 zum ersten Mal aufgefallen.
Wenn ich dies (den Text bis zur Dateireferenz) entferne, das ganz nochmal im/mit PhotoWorks anwende und erneut abspeichere, habe ich auch ein richtiges Vorschaubild.

Ich nehme mal an, das hilft Dir auch nicht so richtig weiter 

Beste Grüße,
Ralf

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Hans Mueller
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Beiträge: 285
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erstellt am: 07. Jan. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Ralf,
ist mir gar nicht aufgefallen, dass man das falsch verstehen kann.  
Da werde ich wohl meinen Sohnemann dran setzen. Der kann das als Fleissaufgabe machen 
Danke für deine Hilfe!

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans Mueller am 27. Jul. 2010 editiert.]

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