| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Gemeinsam unschlagbar - Wie CAD-Teams flexibler und effizienter zusammenarbeiten., ein Webinar am 15.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: anforderungen an die grafikkarte (558 mal gelesen)
|
schroedingerscat Mitglied

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe vor, mir eine neue grafikkarte zu kaufen. Habe dabei an die Geforce 7950 GT mit 512 MB Speicher oder an die 8600 GT gedacht. Ist ja eigentlich eine grafikkarte, die eher für Spiele geeignet ist. Nun meine Frage, hat jemand erfahrungen mit diesen Grafikkarten (oder generell eher Gaming-Grafikkarten) gemacht udn kann mir sagen, ob auch mit diesen Karten SolidWorks reibungslos läuft? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Truss Mitglied Automotive

Beiträge: 120 Registriert: 13.04.2007 Windows 10 x64 Siemens NX 10 CAD mouse Space Pilot Pro
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schroedingerscat
Hallo, generell arbeiten die Karten Problemlos mit SWX . Nachteil bei all diesen nicht "CAD Karten" ist, das du kein Real View verwenden kannst. Falls du Sachen rendern willst, oder ähnliches vor hast, würde ich Dir zu einer Karte raten die SWX richtig unterstützt. Kommt allerdings auch noch drauf an was du mit SWX vor hast. Für normale Standardsachen, reichen die von Dir genannten Karten in allem problemlos aus. Arbeite zur Zeit mit einer 7900 GS und hatte noch nie Schwierigkeiten. Gruss Hab gesehn das du noch in andere Sparten ähnliche Fragen veranschlagt hast. Wenn dir Gaming wichtig ist kauf eine Normale Graka, und verzichte auf das Realview. für ein Studium reciht das ewig. Falls Du wert auf Real View legst, gibt es gemodede Treiber für CAd Karten wo du auch Spiele entsprechende spielen kannst. Generell wäre ich da aber vorsichtig. [Diese Nachricht wurde von Truss am 31. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schroedingerscat Mitglied

|
erstellt am: 01. Jan. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zu allererst, was meinst du mit real view? ist es was solidworks spezifisches? muss gestehen, habe mit diesem prog noch nicht gearbeitet, ich wollte eben mit meiner frage sicherstellen, dass es auch läuft, sollte ich es nächstes semester für meine konstruktion brauchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
luftschiffer Mitglied

|
erstellt am: 01. Jan. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schroedingerscat
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 01. Jan. 2008 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schroedingerscat
Zitat: Original erstellt von schroedingerscat: zu allererst, was meinst du mit real view? ist es was solidworks spezifisches? muss gestehen, habe mit diesem prog noch nicht gearbeitet, ich wollte eben mit meiner frage sicherstellen, dass es auch läuft, sollte ich es nächstes semester für meine konstruktion brauchen.
Check mal Deine PM ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Truss Mitglied Automotive

|
erstellt am: 01. Jan. 2008 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schroedingerscat
Real View ist eine Grafische Verbesserung. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Wenn du auf YOutube mal ein Video von SWX  anschaust oder bei der solid line AG, sieht du was Real View ist. Als Student passen aber die genannten Karten von Dir wie gesagt ohne Probleme.... Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |